Festplatten für DS710+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

touring2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich plane eine DS710+ zu kaufen und mit zwei 2TB Platten zu bestücken.

Als Platten kommen die WD20EADS oder díe WD20EARS oder die WD2002FYPS in Betracht.

Die DS soll Tag und Nacht für Fernzugriffe laufen. Das Betriebsgeräusch soll aber möglichst gering und die Performance möglichst hoch sein. Preis spielt keine Rolle.

Habe alle möglichen Artikel im Forum gelesen, aber nicht wirklich eine Kaufhilfe gefunden.:confused:

Gibt es eine klare Empfehlung für eine der drei Platten, in der Form ... ist besser als ... weil??

Ist die neue Clustergröße der EARS für die DS710+ von Vorteil??

Oder wäre die FYPS die beste Empfehlung??

Besten Dank für jede Hilfestellung. :)

touring2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich plane eine DS710+ zu kaufen und mit zwei 2TB Platten zu bestücken.

Als Platten kommen die WD20EADS oder díe WD20EARS oder die WD2002FYPS in Betracht.

Die DS soll Tag und Nacht für Fernzugriffe laufen. Das Betriebsgeräusch soll aber möglichst gering und die Performance möglichst hoch sein. Preis spielt keine Rolle.

Habe alle möglichen Artikel im Forum gelesen, aber nicht wirklich eine Kaufhilfe gefunden.:confused:

Gibt es eine klare Empfehlung für eine der drei Platten, in der Form ... ist besser als ... weil??

Ist die neue Clustergröße der EARS für die DS710+ von Vorteil??

Oder wäre die FYPS die beste Empfehlung??

Besten Dank für jede Hilfestellung. :)

Habe mich für die WD20EARS entschieden auf Grund der Antwort von Synology:

According to our experience, WD20EARS should be a more stable HDD than WD20EADS, so yes I would recommend WD20EARS. Thank you.

Yours Sincerely,
Chad Jiang
Synology Inc.

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde dir die WD RE-4 GP empfehlen. 2 TB Greenpower und ausgelegt für 24/7 :)

touring2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für deine Reaktion king dingeling

Die Antwort von Synology auf meine 2. Frage bezüglich Serverplatten war:

WD20EARS is a desktop-level HDD while WD2002FYPS is an enterprise-level HDD. They serve for different purposes. Thank you.

Yours Sincerely,
Chad Jiang
Synology Inc.

Deshalb habe ich mich für die EARS entschieden. Denke für die 710+ ist die EARS ausreichend. In Rechenzentren sind die Plattenzugriffe meine ich doch deutlich höher. Ich lasse mich jetzt mal überraschen, was ich für Erfahrungen sammeln werde mit dieser Kombination. Wenn dann in einer späteren Ausbaustufe die Erweiterung dazu kommt, werde ich an deine Empfehlung denken.

Nachmals Danke

touring2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend,

die DS710+ mit 2 x WD20EARS ist nun in Betrieb. Bin sehr überrascht. Die 710+ mit den beiden Platten ist kaum zu hören. Temperaturen der beiden Platten sind 41°C und 37°C.

Gruß touring2002

touring2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend king dingeling.

Das Gerät ist flüsterleise. Die Festplattenzugriffe sind minimal zu hören. Lüftergeräusche gibt es überhaupt keine. Systemtemp 57°C, Platte1 42°C,
Platte 2 36 °C nach ca. 1 Stunde Datentransfer.

Bin bisher sehr zufrieden.:)

Gruß touring2002

ffb914

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch eine DS710+ allerdings mit 2x2TB Platten von Samsung, die Temps sind, Platte 1 hat 31 und Platte 2 hat 26 Grad und das bei einer System temp von 55 Grad.
Über die Lautstärke kann ich nicht viel sagen da meine DS im Keller steht.

Gruß ffb914

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat