+-Serie Festplatten im NAS ständig in Benutzung

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0x6368

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe bereits seit geraumer Zeit die DS212+. Ich habe vor zwei paar Wochen alle meine Daten gesichert und meine eine 3TB-Platte (die in einem SHR war) zusammen mit einer 4TB Platte in ein JBOD-Raid umgewandelt. Ungefähr seit diesem Zeitraum habe ich das Problem, dass die Festplatten meines NAS praktisch durchgehend in Benutzung sind (hauptsächlich die in Slot 1), selbst wenn ich das LAN-Kabel ziehe. Weiß jemand wie ich die Ursache dafür genauer analysieren kann oder hat bereits jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus!
0x6368

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Du musstest die DS ja neu aufsetzen für das JBOD-Volume. Falls Du die Photo- oder VideoStation nutzt, könnten Thumbnails generiert werden. Das kann je nach Menge bei der FPU-losen 212+-CPU durchaus mehrere Tage dauern.

0x6368

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die VideoStation zwar installiert, aber indiziert war dort nichts. Das habe ich gerade eben erst gestartet. Das kann also nicht das Problem gewesen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat