j-Serie Festplatten Initialsisierung DS215J nicht möglich

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herby68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde bin ein Neuer hier und habe direkt ein riesen Problem.
ich habe in meine Synology zwei WD Red 3 TB einbauen wollen. Habe als newbie natürlich die Schnellkonfiguration gewählt und hatte ein Hybrid raid (SHR) bekommen, was ich eigentlich nicht wollte.
Ich bin auf die dumme Idee gekommen nach mehrmaligen Einrichtungsversuchen eine Festplatte mit secure Erase zu löschen.Seitdem kann ich machen was ich will, die Platte steht zwar unter Volumes, lässt sich aber nicht mehr initialisieren.
An meinem Windows Rechner mittels USB wird die Platte zwar als 3GB Platte erkannt , kann sie aber nicht formatieren oder sontswas machen, ebenfalls nicht
an meinem Lubuntu Netbook.
Habt ihr irgendeine Idee wie ich das wieder hinbekomme, hänge jetzt seit Stunden an dem Problem.

vorab vielen Dank für Euren support

evtl. könnte hier mein Problem zutreffen, aber leider kenne ich mich mit Linux so gut wie gar nicht aus und jemand könnte mir dieses genauer erklären

http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=7&t=93103

Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das könnte zutreffen.
Hast du mal auf der console als root das Kommando, welches der englische Kollege unter DIAGNOSE geposted hat, abgesetzt und die Ausgabe verglichen?

herby68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es hat funktioniert :)

Gott sei Dank

mann war das ein Tag, hab an x Rechnern versucht die Platte zu formatieren Fehlanzeige.
Da ich mich mit Linux so gut wie nicht auskenne hab ich nach der Anleitung aus dem englischen Forum die Laufwerksbuchstaben alle mal durch "a" und "b" getestet.

Also einmal sda und einmal sdb probiert und mittels copy und paste die Befehle ( Vorgaben vom engl. Kollegen ) ausgeführt und gerade die Platte wieder eingebaut.

und siehe da sie wurde erkannt und ist verfügbar......

DAANNNKKEEEE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat