Festplatten-Inkostistenz bei -> ST31500341AS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
N´abend Miteinander,

Nachdem ich im Sommer meine DS fast nicht verwendet hatte und mittlerweile Firmware -> DSM 2.2-0942 aufgespielt habe, glaubte ich schon an Selbsheilung, da kein Fehler mehr auftrat bis vorgestern.

Wieder einmal musste ich die Daten synchronisieren :rolleyes:

Nun bin ich bereit die Platten einem Firmwareupgrade zuzuführen, aber ich habe keinen Rechner zu Verfügung wo ich SATA-Schnittstelle drinn habe.

Ich muss mir mal nen Rechner krallen der die Schnittstelle hat und dann werde ich die Seatools anwerfen um die letzte FW-Version draufzubrutzeln.

Wenn ich es dann soweit habe, werde ich natürlich den entsprechnden Statusbericht liefern.

Vorgangsweise: Platte #1 raus -> Uptöt -> Platte #1 wieder einbauen -> Test der DS ob noch was geht.

Falls alles Okay, die selbe Prozedur mit Platte #2 wiederholen und danach auch wieder in die DS rein und Test On.

Im Falle von Test bei Platte#1 nicht okay :eek: -> keinen Dunst wie es weitergeht.

Gruss an Alle - Netranger

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Uptöt ist nun erfolgt

So, habe die Firmware nun auf aktuell "SD1B" draufgeladen und bin sehr gespannt ob nun Ruhe ist :rolleyes:

Werde weiter dran bleiben und hier berichten.

Gruss - Ranger

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
So, nach langer Zeit ist es mir nun wieder passiert daß die Disk#1 inkosistent wurde und ich einen Datenabgleich starten musste.

Dies benötigt natürlich schon einige Stunden und da ich blöder Weise einen automatischen Powerswitch programmiert habe ist die DS zur vorgegebenen Zeit bei über 90% der Datenwiederherstellung runtergefahren.

Mich hat fast der Schlag getroffen als ich das gesehen habe und dachte nun ist alles hin, aber Glück im Unglück.

Nach dem Neustart hat es automatisch neu sysnchronisiert und alle Daten waren noch da, aber das war mir ein Ticket wert zu eröffnen.

Der Support hat es an die Entwicklung weitergeleitet und mir mitgeteilt daß man hofft diesen Umstand bei der nächsten Version umgeht indem die DS nicht geplant runterfährt, sondern erst den Datenabgleich ausführt.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat