DS2422+ Festplatten Nicht verifiziert

Plus Serie

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Gemeinde,

ich habe mir eine DS2422+ angeschafft. Natürlich ließen sich die Festplatten von meiner 1621+ nicht migrieren. Problem war der SSD-Cache in der 1621+. Dieser lässt sich nicht deaktivieren. Eventuell baue ich den aus. Versuche den dann zu deaktivieren.

Die DS2422+ beanstandet jedoch meine Toshiba N300 Festplatten „Nicht verifiziert“, womit meine DS1621+ keine Probleme hat. Liegt es nur daran, das Synology uns bewegen will ihre eigenen Festplatten zu kaufen oder hat es noch einen anderen Grund wieso die Festplatten „Nicht verifiziert“ werden können?

Ich kann mit der Fehlermeldung leben, wenn das Gerät nicht piept. Der Zustand ist normal.

Ich überlege auch die DS2422+ den Händler zurückzugeben, solange es noch geht. Man zahlt viel Geld und es läuft dich, wie es soll. Natürlich kann ich mir auch die Erweiterungseinheit für die 1621+ anschaffen. Wie würdet ihr entscheiden?

Gruß
Dennis
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.746
Punkte für Reaktionen
1.714
Punkte
214
Was auch immer du tun willst ...

Wenn die NVMEs als Cache liefen, dann kannst du sie nicht übertragen (also mit Inhalt und so). Die werden, wenn sie wieder als Cache laufen, neu aufsetzen müssen, und dann ein Weilchen mitlaufen und sich dabei wieder füllen.

Mit dem Mecker über die Laufwerke ist es so, dass Synology manche + den Enterprise-Geräten zurechnet. Und dort wird zunehmend Druck in Richtung "Original"Komponenten aufgebaut. Irgendwo im Maschinenraum liegt dazu eine Tabelle. Die lässt sich editieren (Anweisungen gibt es irgendwo hier im Forum), und dann ist die Fehlermeldung weg. Kann nur sein, dass du es nach einem Update erneut machen musst.

Objektiv gesehen laufen deine Toshibas auf der neuen DS genauso gut wie auf der alten.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.230
Punkte für Reaktionen
3.730
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: luddi

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Danke für die Antworten.

Habe noch nie ein Skript eingefügt, wie mache ich das genau? Wenn die NAS ordnungsgemäß funktioniert, dann stört mich das meckern gar nicht.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.230
Punkte für Reaktionen
3.730
Punkte
414
Ist unter dem Link erklärt. Die DS wird normal funktionieren, auch ohne Script.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!