Surveillance Station Festplatten Ruhezustand bei getrennter Kamera?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarSche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
39
Hallo

Weiß zufällig jemand, ob bei einer Kamera die getrennt wird, die Festplatten, wenn sie nichts weiter zu tun haben, wieder in den Ruhezustand gehen oder schriebt Surveilence trotzdem stetig, obwohl die Kamera aus ist, auf die Platte?

Gruß

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.259
Vorab: Da ich SS nicht (mehr) nutze ist das nur eine Vermutung von mir.

Wenn SS läuft geht die Festplatte ja bekanntlich nicht in den Ruhezustand. Das ist ja auch relativ logisch da SS ein "Überwachungssystem" ist. Dafür wird eine Kamera benötigt die die Bilder/Videos liefert und eine Festplatte auf der aufgezeichnet wird. SS muss dann natürlich fortlaufend überprüfen ob diese beiden Geräte vorhanden sind. Soweit ich mich erinnern kann reicht dieses überprüfen bereits aus das die Festplatte nicht in den Ruhezustand geht.

Wenn nun die Kamera getrennt wird, wird das zwar von SS erkannt, aber das bedeutet ja nicht zwangsweise das dann auch SS automatisch und b.a.W. den Betrieb einstellen soll/kann. Sprich SS bleibt weiter mit den voreingestellten Parametern und Aufgaben aktiv und sucht dann fortlaufend nach der Kamera, um wieder eine Verbindung herzustellen. Das dürfte dann auch bedeuteten das die Festplatte nicht in den Ruhemodus geht, denn SS überprüft ja auch weiterhin ob diese (noch) vorhanden ist.

Wie gesagt ist nur eine Vermutung von mir, aber Du kannst das ja relativ einfach mal bei Dir überprüfen.

VG Jim

MarSche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
39
Merci

Ja prüfe es gerade, indem ich die Kamera abklemme. :ROFLMAO:
Wie war das Wald und Bäume und sehen?

Was nutzt du nun, wenn ich fragen darf?

Gruß

Keen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich stelle mir grad die selbe Frage, hab grad in den Logs gesehen das meine Festplatten niemals in den Ruhezustand gegangen sind.
Die SS läuft bei mir auch, aber ich nehme nicht die ganze Zeit auf. Bei mir übernimmt die Kamera den Job zu melden wenn etwas passiert, nur dann wird aufgenommen. Ist die SS trotzdem dafür verantwortlich das die Festplatten keine Ruhe haben?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat