DSM 6.x und darunter Festplatten Systemordner erstellen/Umwandeln

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peterpan0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, weil ich nicht genau weiß wohin dieses Thema gehört.

Habe eine 916+ und seit Weihnachten einen Fernseher, der darauf zugreifen kann.
Bei Fotos, Daten und Videos, also den Systemordnern, funktioniert das auch prächtig.
Aber ich habe eine zweite Festplatte mit weiteren Videodateien.
Die findet der Fernseher nicht.

Ich dachte mir, ich muss die andere Festplatte auch zu einer Systemfestplatte machen.
Aber ich weiß nicht wo.

Oder bin ich auf dem Holzweg und muss was ganz anderes tun?

Bitte um Hilfe.

Danke
peter

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Befindet sich diese zweite Festplatte schon in der DS 916+ ?
Falls ja fehlt dir nur mehr die Indizierung damit die Daten ebenfalls für den Medienserver und somit in weiterer Folge für den FS zur Verfügung stehen.

DSM > Systemsteuerung > Indizierungsdienst > Register Medienindizierung > Schaltfläche "Indizierte Ordner" anklicken > neues Fenster > links oben Schaltfläche "Erstellen" anklicken > rechts auf "Auswählen" klicken und deinen Ordner auf der zusätzlichen HDD angeben wo die Filme/Bilder liegen, sowie entsprechende Haken setzen auf die Dateitypen die auf dieser weiteren HDD drauf sind > OK.

"Normalerweise" werden nur die 3 "Medienordner" /photo, /music und /video indiziert, hier kannst du aber wie oben beschrieben jederzeit zusätzliche Ordner auf deiner Diskstation zusätzlich hinzufügen.
Der neue Ordner wird dann Indiziert (dauert seine Zeit!) und wenn das fertig ist, steht dir die Auswahl auch am FS zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:

Peterpan0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hat geklappt
DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat