Hallo,
Ich habe folgendes vor:
-Neukauf 916+ (4Bay)
-"altes" Raid 1 aus DS 212+ mit 2 x 2TB in die 916+ transferieren
jedoch sollen auf der neuen 4 Bay ebenfalls Raid 1 mit 4 x 2TB laufen. Die anderen beiden 2 TB möchte ich aus meinen zwei WD-Book Backup festplatten entnehmen und in die 916+ einsetzen.
Schließlich erhoffe ich mir davon 4 TB (2 x 2TB) Datenspeicher als ein Volume, welches auf die anderen beiden (2 x 2TB "WD-Book Festplatten") gespiegelt wird.
Frage:
Wie mache ich dies sinnvoll strategisch richtig ohne Daten zu verlieren?
Habt ihr andere ideen?
Kurz zu Raid 5 (falls ich mich evtl doch dafür entscheide)
Die zwei Raid 1 Festplatten in die 916+ einsetzen,die zwei Backup Festplatten dazustecken (vorher Formatieren?) und alles auf Raid 5 umstellen? Wie macht mache ich das genau?
Freue mich auf eure Lösungsansätze/vorschläge zum Raid 1 auf der 4 Bay Syno!
Gruß
Ich habe folgendes vor:
-Neukauf 916+ (4Bay)
-"altes" Raid 1 aus DS 212+ mit 2 x 2TB in die 916+ transferieren
jedoch sollen auf der neuen 4 Bay ebenfalls Raid 1 mit 4 x 2TB laufen. Die anderen beiden 2 TB möchte ich aus meinen zwei WD-Book Backup festplatten entnehmen und in die 916+ einsetzen.
Schließlich erhoffe ich mir davon 4 TB (2 x 2TB) Datenspeicher als ein Volume, welches auf die anderen beiden (2 x 2TB "WD-Book Festplatten") gespiegelt wird.
Frage:
Wie mache ich dies sinnvoll strategisch richtig ohne Daten zu verlieren?
Habt ihr andere ideen?
Kurz zu Raid 5 (falls ich mich evtl doch dafür entscheide)
Die zwei Raid 1 Festplatten in die 916+ einsetzen,die zwei Backup Festplatten dazustecken (vorher Formatieren?) und alles auf Raid 5 umstellen? Wie macht mache ich das genau?
Freue mich auf eure Lösungsansätze/vorschläge zum Raid 1 auf der 4 Bay Syno!
Gruß
Zuletzt bearbeitet: