Festplatten von DS 410 in DS 213j möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
mir ist heute meine DS 410 eingegangen, blaue LED hört nicht mehr auf zu blinken. Laut FAQ von Synology ist das ein Hardwaredefekt, sollte das blinken auch nicht aufhören, wenn keine Festplatten eingebaut sind. Tut sie nicht.
Da die Garantie längst vorbei ist habe ich kurzerhand eine DS213j bestellt. Die reicht mir eigentlich vollkommen, die DS410 war immer überdimensioniert für meine Aufgaben.

Nun eine Kurze Frage: In der DS410 hate ich 4 Festplatten und zwar jeweils 2x Raid 0 (also zwei grosse Volumes), installiert war der aktuelle DSM 4.2-3211.

Kann ich nun 2 Festplatten eines Raid 0 einfach in die DS 213j einbauen? Wäre klasse wenn das ohne Datenverlust gehen würde.

Muss aber nicht sein, ich habe ein aktuelles externes Backup, bevor hier jemand laut ruft. ;)

Ohne Datenverlust wäre einfach nur schön, wegen der ganzen Verzeichnisstruktur und eingerichteten Apps.

Gruß Patrick

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Laut Migrationsanleitung geht das wohl.
Siehe Anmerkungen unter der Migrationstabelle!

Ohne Gewähr, da ich hier noch nichts darüber gelesen habe.

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für den Link.

JuSu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über den Assistenten einfach das für die neue Zielplattform gedachte DSM daraufbügeln und dabei NICHT die Option "Datenpartition löschen" anwählen - fertig. Durch dieses Vorgehen wird die RAID1 Systempartition der Platten, welche der Normalanwender nicht sieht, neu mit dem zur jeweiligen DiskStation passenden OS beschrieben und die Daten in der Datenpartition bleiben unangetastet. Mache so einen Plattenumzug im Gegenzug einmal einem Windows System klar.

Gruß
JuSu

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch Dir vielen Dank für die Info.

Gruß Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat