Festplatten, wo bestellt Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

hört sich zwar ein wenig spartanisch an ... "eine" HDD zu bestellen, ist ja keine Schwierigkeit bei großen Onlineplattformen ...

Doch wenn man 10 Festplatten auf einmal bestellt und wenns um evtl. Produktions/Chargenschwankungen geht, wirds doch einwenig interessanter :)

Könnt ihr da was empfehlen?

Gr. Rocko

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich bestelle immer bei Cyberport (www.cyberport.de). Da kannst Du Dir sicher sein, dass die Teile wenigstens ordentlich verpackt sind.

Bei Amazon und notebooksbilliger.de hab ich, was die Verpackung angeht, schon üble Sachen erlebt (siehe Foto, Festplatten so einfach lose im Karton..).

Wenn Du nicht alle Platten auf einmal brauchst kannst Du ja 2 Bestellungen im Abstand von einigen Tagen / Wochen machen. Dann kriegst Du evtl. auch unterschiedliche Chargen.

Gruß
Fraubi

Anhänge

• DSC07433.jpg
    DSC07433.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 93

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
Für Cyberport spricht auch, dass sie damit werben, dass sie keine OEM-Produkte ohne Herstellergarantie verkaufen. Gibt da in einigen Hardwareforen epische Threads zu.

MJankows

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

dir ist klar,das auf dem Foto eine recertified(Wiederaufbereitung und geprüft) Platte zu sehen ist, und keine Neuware?
Oder war das ein Garantietausch?

Gruß
MJ

Zuletzt bearbeitet:

Anomalie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Habe mit Comtech gute Erfahrungen gemacht. Einmal war eine Platte defekt geliefert worden (ich denke die hat den Hersteller schon defekt verlassen), wurde aber anstandslos getauscht gegen eine neue. Verpackung war gut.

Gruß

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@MJankows

Du meinst die "schwarze" Platte, die eigentlich auch hätte rot sein müssen............ja, hab ich gesehen. Hab aber den ganzen Karton so wieder zurückgeschickt und das Geld erstattet bekommen. Ist echt ne Frechheit sowas. Bin inzwischen echt vorsichtig geworden, da was zu kaufen.....wie gesagt, lieber Cyberport. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß
Fraubi

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Für Cyberport spricht bei mir ebenso, dass sie ganz in der Nähe zwei Filialen haben und eine exzellente Beratung und Service haben.

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Cyberport hat schon sehr viel Geld von mir bekommen (Apple Gerätschaften) , war auch immer postiv sehr zufrieden. OK, werd ich mal anrufen müssen :)

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich kann auch Notebooksbilliger empfehlen... da Bestell ich meine Hardware immer... super Support... usw.

Auch im Fall eines Defektes... noch nie Probleme gehabt... auch in Bezug einer DS....

Gruss

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Habe gute Erfahrungen mit CONRAD gemacht. Mit (kostenloser) Kundenkarte auch längere Garantie und 24-Std-Lieferung ohne Aufschlag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat