Festplatten zurück formatieren

Spocky1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Ich habe an meiner ds218 neue Festplatten installiert und möchte die alten an/in einem PC weiterverwenden.
Dazu gibt es ja schon den einen oder anderen Beitrag, jedoch konnte ich keine Lösung für mich finden.

Die alten zwei HDD Festplatten habe ich per USB-Dockingstation an den PC angeschlossen und hier werden sie weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Eine Platte jedoch wird angezeigt ohne Partition oder sonstiges und eine Initialisierung ist nicht möglich bzw wird abgebrochen mit "Gerät nicht bereit".

Auch div. Linux Anwendungen konnten das Problem nicht lösen.

Vermag es wirklich an der Dockingstation liegen?
Denn wenn ich die Festplatten zurück ins DS baue, funktionieren sie wunderbar.

mfg

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Initialisiere die Platte doch mit den USB-Adapter an der Diskstation, wenn sie dort erkannt werden.
Du kannst auch Partitionierungssoftware nutzen für Windows oder Linux (Gparded), letztes auch als Live Medium booten.
Deine USb Dockingstation kannst du auch als Fehler ausschleißen? Gibt es die Möglichkeit die Platte intern anzuschließen?

Spocky1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Initialisiere die Platte doch mit den USB-Adapter an der Diskstation, wenn sie dort erkannt werden.
Du kannst auch Partitionierungssoftware nutzen für Windows oder Linux (Gparded), letztes auch als Live Medium booten.
Deine USb Dockingstation kannst du auch als Fehler ausschleißen? Gibt es die Möglichkeit die Platte intern anzuschließen?
https://www.synology-forum.de/threads/festplatten-zurueck-formatieren.120666/

Bitte dort einmal einlesen!
Kann diesen Thread nicht schließen oder löschen...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat