Festplattenbelegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atrnka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und ein ziemlicher Dummy was das ganze Setup anbetrifft.

Ich weiss auch nicht ob meine Frage hier richtig ist ...

Ich setze eine DS412+ mit 4x3TB WD ein. Eingerichtet ist ein Raid 6, also 6TB / 6TB.
Jetzt habe ich meine Fotos (ca. 3TB) meine Musik (400GB) und über die Cloud station noch diverse Dokumente (300GB) hochgeladen.
Gestern Abend habe ich die Meldung bekommen die Platte (5,7 TB) wäre voll.

a) kann das ja nicht sein und b) wo kann ich mir die Belegung im Detail anzeigen lassen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

VG
Andreas

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Zu a).: Doch, kann es! ... wenn man die Arbeitsweise versteht.

Gib mal bitte einfach nur "cloudstation" in die Suchfunktion ein.
Diese kann eine DS sehr viel schneller voll belegen, als man denkt.

Hier mal nur ein Link: http://www.synology-forum.de/showth...rschwund-(10MByte-sek)&highlight=cloudstation

Nachtrag: Erlaube mir noch einen Hinweis:
Die Cloudstation ist nicht dafür geeignet, sämtliche wichtige Daten zu sichern oder zu verfielfachen! Dazu macht man Backups.
Die Cloudstation ist eigentlich dafür gedacht, aktuelle Arbeitsdateien zu synchronisieren. Das können durchaus mehrere GB sein, aber bei mehreren 100 GB ist eine DS sehr schnell sehr oft gut ausgelastet..

Zuletzt bearbeitet:

atrnka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine prompte Antwort. Die Versionierung habe ich ausgeschaltet, es soll ja nur eine reine Sicherung für mich sein, ansonsten benutze ich time machine. Und ich habe die Daten vorgestern hochgeladen... das in einem Tag das Volumen fast verdreifacht wird ist wohl eher unwahrscheinlich ...
Wo kann ich mir die Speicherbelegung durch die Cloud denn anzeigen lassen?

VH
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat