Festplattencrash am Desktop - Daten durch Synchronisation verloren

Medicusi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Guten Morgen,

ich habe ein ernstes Problem und würde mir wünschen, dass ich helfende Antworten bekomme. DANKE!

Aufbau: DS1621 synchronisiert mit "Drive Client" meine Eigenen Daten auf dem Desktop

Nun ist die HDD (Laufwerkt "E") auf meinem Desktop gecrasht und der dumme User (leider ich) hat den Laufwerksbustaben lustig an eine andere HDD (aus Laufwerk "F" wurde "E") vergeben, zu allem übel war auf der vom Desktop neu vergebenen HDD (ehemals "F" nun "E") eine ältere manuelle Sicherung meiner Eigenen Dateien. Nun hat der Drive Client nicht die aktuellen Daten von der NAS auf dem Desktop hinzugefügt bzw. ersetzt, sondern mit den Daten vom Desktop die NAS auf einen alten Stand gebracht.

Meine Begeisterung ist riesig!

1. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die NAS wieder auf den Stand vom 12.03. zu setzen?
  2. Macht eine Synchronisation überhaupt Sinn? Sollte ich zukünftig nicht lieber die NAS als einzige Quelle meiner Dateien nutzen? (Backup auf einer weiteren NAS)
  3. Wenn Punkt 1 nicht möglich, hat jemand einen sinnvollen Vorschlag zur Lösung?
VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK für Lösungsvorschläge!

verzweifelter Gruß

Medi

Medicusi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Update!

Die Ordner und Dateien sind im Papierkorb (home/recycle/drive) alle noch vorhanden.
Wie kann ich nun alle Dateien und Ordner auf einmal wiederherstellen, ohne Gefahr zu laufen das die NAS sich wieder einen alten Stand vom Desktop holt?

Wäre das der beste Weg?

Gelöschte Dateien oder Ordner aus dem Papierkorb abrufen:

1. Starten Sie File Station und gehen Sie zum freigegebenen Ordner mit aktivierter Papierkorb-Funktion.
  2. Gehen Sie zum Unterordner #recycle.
  3. Rechtsklicken Sie auf die Datei oder den Ordner, die/den abgerufen werden soll.
  4. Gehen Sie zu Kopieren nach/Verschieben nach… und wählen Sie Verschieben nach…, um die gelöschte Datei am gewünschten Ziel wiederherzustellen.
    2.png

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat