Hallo Forum,
ich hatte diesbezüglich bereits mit dem Support Kontakt, leider konnte mir hier niemand helfen. Situation:
Synology DS1817+ (aktuell)
DSM: 6.1.6-15266 Update 1 (aktuell)
Synology Hyber Backup (neuste Version)
Toshiba Basic HDD 2,5" 3TB
Wir sichern eine Freigabe des NAS wöchentlich auf eine externe HDD. Nun habe ich 10 dieser externen Platten, welche vom NAS als einzelnes Medium erkannt werden. Der Backup-Job funktioniert nur mit einer Platte, d.h. stecke ich in der nächsten Woche eine andere an, wird mir gesagt, dass der Datenträger nicht verfügbar ist. Ich muss den Backup-Job neu einrichten. Ich habe es auch bereits mit USB Copy versucht. Hier gibt es ein identisches Problem.
Laut Support wird die Festplattenrotation aktuell nicht unterstützt. Ich bin mir aber sicher, dass es mal gut funktioniert hat.
Hat vielleicht jemand einen Ansatz für mich, dieses Problem zu beheben? Vielleicht die Sicherung über ein anderes Programm realisieren?
Cheers
MettGurke
ich hatte diesbezüglich bereits mit dem Support Kontakt, leider konnte mir hier niemand helfen. Situation:
Synology DS1817+ (aktuell)
DSM: 6.1.6-15266 Update 1 (aktuell)
Synology Hyber Backup (neuste Version)
Toshiba Basic HDD 2,5" 3TB
Wir sichern eine Freigabe des NAS wöchentlich auf eine externe HDD. Nun habe ich 10 dieser externen Platten, welche vom NAS als einzelnes Medium erkannt werden. Der Backup-Job funktioniert nur mit einer Platte, d.h. stecke ich in der nächsten Woche eine andere an, wird mir gesagt, dass der Datenträger nicht verfügbar ist. Ich muss den Backup-Job neu einrichten. Ich habe es auch bereits mit USB Copy versucht. Hier gibt es ein identisches Problem.
Laut Support wird die Festplattenrotation aktuell nicht unterstützt. Ich bin mir aber sicher, dass es mal gut funktioniert hat.
Hat vielleicht jemand einen Ansatz für mich, dieses Problem zu beheben? Vielleicht die Sicherung über ein anderes Programm realisieren?
Cheers
MettGurke