Festplattentausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

casifa29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor Tagen meine 3TB WD Red aus meiner Syno DS212 ausgebaut und gegen eine 4TB WD Red getauscht.
Alles neu installiert und die Daten die auf eine externe Festplatte gesichert habe wieder zurück kopiert.

Jetzt meine Frage? ....Kann ich die ausgebaute 3TB Festplatte als zweite Platte in die Syno reinschieben und auf die Daten zugreifen?

Danke und Grüße Carsten

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nein.

casifa29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm ok.....wie könnte ich dann an die Daten ran kommen?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Neue Platte raus, alte rein und Backup machen.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

wenn du mit der 3 TB Platte ein Backup gemacht hast, dann diese gegen eine 4 TB Platte getauscht hast und das Backup zurück gespielt hast, wieso möchtest du dann noch Daten von der 3 TB Platte kopieren?

Hintergedanke, wieso das mit dem Dazustecken nicht so ohne weiteres geht, auf allen internen Platten ist das Betriebssystem und auch ein Swap-Bereich enthalten. Also nicht nur Daten. Außerdem ist das so von Synology nicht vorgesehen, daß man interne Platten mal steckt, und wieder zieht. Oder gar in der Reihenfolge tauscht (was hier ja zusätzlich noch rein spielt).

Ciao Jan

casifa29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten...
ich brauche die Daten der 3TB Platte nochmals, da auf dieser noch Dateien sind sie ich bei der neuen und im Backup aus versehen gelöscht habe ;-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat