@brandelh ich lagere meine Daten nicht aus, sondern backupe sie nur und dadurch, dass die Daten noch einmal auf die 2. Festplatte gebackuped werden, denke ich, dass ich da dann schon eine gute Sicherheit habe.
Was ich zugeben muss ist, dass die aufgenommenen Filme, alles andere als gut gesichert sind, da diese aber nichts "wichtigeres" darstellen (sind nur Aufnahmen vom Fernseher), belasse ich das im Moment noch so, auch mitunter daher, weil die Datenmengen einfach zu schnell wachsen :/
// Falls es noch jemand interessiert, im Moment funktioniert nun alles wieder super, so wie ich mir das am Anfang vom Thread vorgestellt hatte
//
Da aber wie gesagt die Datenmengen der Filme so schnell wachsen, habe ich mir jetzt noch eine 2 TB Platte besorgt
->Mein Plan wäre jetzt, PlatteALT ausbaun, PlatteNEU einbaun und einrichten, PlatteALT via exterem gehäuse anschließen und daten von plattealt auf platteneu kopieren... -> Aber irgendwie habe ich jetzt schon Angst, dass da wieder was mit den Volume bezeichnungen durcheinander gerät^^