FFmpeg + DTS für Avoton (DS415+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Thema hier mal gefunden, da ich auf meiner DS 413j auch das problem habe, keine DTS tonspur ans laufen zu bekommen. Nutze den nPlayer und finde den auch sehr gut. zumal er im DS Video App unterstützt wird. Infuse wird das wohl immer noch nicht, denke ich. will keine 9€ ausgeben, nur um es zu testen...

Jedenfalls würde ich gerne das Paket installieren, aber auf meiner DS 413j kommt bei der Installation die Meldung:

Dieses Paket wird auf der Platform von DiskStation nicht unterstützt

Oben hat einer das selbe problem gehabt. Kann mir einer erklären, wie ich es bei mir ans laufen bekomme und was ich passend für meine DS was und wo eintragen muss?
Das wäre klasse!

Danke!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
In diesem Thread geht es um die DS415+. Für deren Architektur ist das Paket erstellt, es läuft aber nicht auf DS mit anderen CPUs wie Deiner 413j. Du müsstest nach einem Paket für Deine Kirkwood-CPU Ausschau halten.
 

googie

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe das Thema hier mal gefunden, da ich auf meiner DS 413j auch das problem habe, keine DTS tonspur ans laufen zu bekommen. Nutze den nPlayer und finde den auch sehr gut. zumal er im DS Video App unterstützt wird. Infuse wird das wohl immer noch nicht, denke ich. will keine 9€ ausgeben, nur um es zu testen...
Was meinst du damit, dass nPlayer die DS Video App unterstützt und Infuse nicht?
 

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich weiß, das es hier eigentlich um die DS 415 geht. Aber das Thema und das Paket ist nicht sehr verbreitet und in Verbindung mit meiner DS413j habe ich leider nichts gefunden. Daher hoffte ich, das mir einer erklären könnte, wie ich das Paket für meine DS hin bekomme...
Der nPlayer wird, wenn man in der DS Video App einen Film startet, u.a. Als Auswahl neben z.b. Dem DS File Player gestellt. Damit sagt man bei jedem Video, mit welcher Zusätzlicher App man das Video öffnen möchte. (Ich glaube, wenn es einen Standard Apple Codec hat, wird automatisch der Standard Apple player verwendet. )
Ich habe beide Player installiert (nPlayer u. Infuse). Aber leider wird eben nur der nPlayer zur Auswahl angeboten. Und der unterstützt bis dato noch kein DTS Sound.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Hat dank Pechst geklappt. Sollte auch keine Kritik sein, nur eine Erklärung für die Fehlermeldung, die Du bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, Danke!

habe es erfolgreich installiert und auch die DS neu gestartet. Doch leider bekomme ich den Film immer noch ohne Ton. Ich wähle im app DS Video den Film aus und starte ihn zb mit dem DS File Player. Er läuft auch an, aber eben ohne Ton.

Muss in Medienserver - DMA-Kompatibilität die Audio Transkodierung aktiv sein, oder nicht?
Wo sehe ich, ob das Video vom Paket nun bearbeitet wird?
 

Blausaufen

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo SonnyRasca,

Könntest du mir eventuell auch so eine Datei für meine DS212+ machen?

Das müsste es sein. ffmpegwithdts-88f628x

Gruß
 

SonnyRasca

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

unter dem folgenden Repo sollte eigentlich auch das Package für deine DS212+ vorhanden sein:
http://packages.mdevries.org/

Füge es in deinen Package Center hinzu und du solltest es daraus direkt installieren können.

LG
Sonny Rasca
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Welcher Prozess erzeugt denn die Last? Ich frage nur, weil ffmpeg eigentlich etwas ist, was nicht permanent läuft.
 

Der Cleaner

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Falscher Alarm er hat sich wohl wieder beruhigt war wohl nur 2 min so und dann ging es wiedr. Läuft jetzt einwandfrei.
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hmm bei mir führt der Downloadlink zu einer Seite die nach einer Fehlerseite aussieht.
Hat jemand eventuell das PKG für meine DS415+?
Was genau ist drin? wird das ffmpeg überschrieben? (geht überschreiben überhaupt von einem paket aus, abgesehen von einem bash-script?)



EDIT hat es geschnallt, dass man in die Seite diese ID eingeben muss die im Forum steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage:

Wie und wo kann die Datei FFmpegWithDTS-evansport-1.0-0005.spk in meiner DS installieren?

Manuelle Installation im Paketzentrum wird mit "Dieses Paket enthält keine digitale Signatur".

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Tom
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Dann musst Du im Paketzentrum die Signatur-Prüfung abschalten. Anschließend dürfte es klappen.
 

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Dann musst Du im Paketzentrum die Signatur-Prüfung abschalten. Anschließend dürfte es klappen.

Ich bedanke mich. Hat super geklappt.

Mit dem Programm soll man ja dann auch DTS Ton streamen können oder?
 

m_hombach

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eine Verständnisfrage:
Ist der Fix nur für das Abspielen von DTS über die DS Video APP?
Oder kann danach auch ein TV-Gerät über den Mediaserver und Transcoding DTS abspielen? Dort sehe ich nämlich auch nach dem Package (h*t*t*p*s://www.dropbox.com/s/1gfoial5e7smblo/FFmpegWithDTS-evansport-1.0-0005.spk) keine Option zum transcoding von DTS :/

edit: Kleine Korrektur. Das Paket aus dem Link kann auf meiner DS 415+ nicht installiert werden. Hatte vorher ein anderes installiert, dachte aber dieses wäre das richtige. Hat jemand einen funktionierenden Link zu dem Package für dei 415+?
 

fiergna

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich war auch auf der Suche nach dem spk. Wurde in den englischen Synology Forum fündig, dort wird auf Synology Italia verwiesen.
Synology Italia betreibt eine eigene repository, einfach http://spk.synologyitalia.com/ im Paketzentrum hinzufügen.
Sobald die repository hinzugefügt wurde, wird automatisch die richtige Version für eure Synology runtergeladen, egal ob ihr eine avoton (415+) oder evensport (415play) benötigt.
Das "ffmpeg with dts support" ist für die 415+ und 415play verfügbar. Auf der 415play funktioniert es auf Anhieb bei mir ohne reboot. Für die 415+ kann ich es nicht testen.
 

DonKuahn

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Öh mach ich da was falsch? Bekomme immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen"!
Die passen aber alle, habs extra nochmal überprüft.

Paket-Zentrum -> Einstellungen -> Paketquellen -> Hinzufügen -> Name definieren und als Ort diese Adresse eingeben " http://spk.synologyitalia.com/ " ???

Und dann noch die Vertrauensebene ändern?
Paket-Zentrum -> Einstellungen -> Vertrauensebene -> Reiter "Jeder Herausgeber" ?

PS: Nutze derzeit noch eine DS213j mit DSM 6.0beta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!