File Station pro Datei nur 1 MB/S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ra5putin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe das Problem, dass wenn ich von außen auf meine DS214se zugreife Dateien nur mit maximal 1 MB/s runterladen kann.

Das NAS ist an einem 100MB Down/ 100 MB Up Glasfaser-Anschluss woran es also nicht liegen sollte.
Per FTP habe ich als Test 6 Dateien gleichzeitig runtergeladen und jede Datei lief mit einem Download von exakt 1 MB/s sprich insgesamt hat das NAS 6 MB/s hochgeladen. Erst bei mehr als 6 Dateien ist die einzelne Downloadgeschwindigkeit eingebrochen, weil ich das Geschwindigkeitslimit auf 6 MB/s gelegt habe.
Egal wie ich allerdings das Download/Uploadlimit einstelle, es wird niemals eine Datei mit mehr als 1 MB/s runtergeladen.

Gibt es da noch andere Einstellungen bzw Beschränkungen, die da etwas mit zu tun haben können?

Danke schonmal

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Wo wohnst du mit so einem Traumanschluss? CH?b

Ra5putin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In ner kleinen Stadt, in der sich die Stadtwerke einfach mal gedacht haben "Ach wenn die Telekom und co die Leitungen nicht ausbauen, dann machen wir das halt" und haben die komplette Stadt plus Dörfer im Umland mit Glasfasertechnik angeschlossen.
Umso mehr wurmt es mich, dass ich die volle Leistung momentan von außerhalb nicht beim NAS nutzen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat