File Station sieht man das Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jochendieter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und sage erstmal Hallo.

Ich habe mir das Synology DS 213 gekauft. Es läuft super. Aber ein zwei fragen habe ich mal. Und unter der hilfe habe ich nichts gefunden.

Das Problem:

Ich habe Benutzer angelegt. Das klappt auch so weit. Aber die Benutzer können in der File Station unter Optionen den Punkt "Lokale Datein durchsuchen" anklicken. Und dann sehen die meinen PC und die Festplatten und können auch drauf zugreifen und das möchte ich nicht. Das sollen nur die Admin können.
Hat da jemand einen Tipp ?

Und noch ein Problem

Ich habe Fotos auf das Nas gemacht. Aber das Nas ist schon seid drei Tagen mit dem Konvertierungsvorgang beschäftigt. Er sagt er hat noch 8529 Bilder zu bearbeiten.
Ist das normal ?

Über antworten würde ich mich freuen.

Gruß Rico

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
1) Die sehen nicht Deinen Rechner sondern den lokalen Rechner, also ihren eigenen.
2) Ja.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das Erstere ist kein Problem, sondern ein Feature.
Jeder angemeldete User sieht unter "lokale Dateien..." eben genau nur seine eigenen "lokalen Dateien". Also die auf dem Rechner, mit dem er gerade angemeldet ist!

Dein 2ter Punkt ist auch völlig normal!
Such mal nach "konvertieren" hier im Board.

huebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photos konvertieren geht schneller wenn man sie über den DS Assitant hochlädt, dann erstellt nämlich der PC die Thumbs und der hat mehr Rechenpower als die arme DS.

Jochendieter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber eine frage habe ich noch. Und zwar wenn ich von außen einen Film schauen möchte klappt das aber ich kann nicht vor und zurück spulen. Kann man das einstellen oder anders lösen ?

Gruß Rico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat