- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich würde gerne die "File Station" meiner DS720+ als eine Quasi-Cloud-storage für mehrere Remote-User einrichten.
Das habe ich bereits geschaft. Die Anmeldeseite/Signin kann man bereits von extern (Web) erreichen und von mir angelegte User können sich einloggen und Daten rauf&runter laden. Jedoch möchte ich noch folgende zusätzliche Funktionen evaluieren:
ich würde gerne die "File Station" meiner DS720+ als eine Quasi-Cloud-storage für mehrere Remote-User einrichten.
Das habe ich bereits geschaft. Die Anmeldeseite/Signin kann man bereits von extern (Web) erreichen und von mir angelegte User können sich einloggen und Daten rauf&runter laden. Jedoch möchte ich noch folgende zusätzliche Funktionen evaluieren:
- Ist es möglich, dass man die Anmeldeseite für den FileStation Login etwas abändert? Die standardmäßigen Einstellungen unter Systemsteuerung>Anmeldeportal>Anwendungen>FileStation sind mir bekannt. Jedoch kann man hier nur sehr beschränkt (Hintergrundbild+Logo+etwas Text) die Anmeldeseite ändern. Ich würde aber auch gerne das Icon der Login-Maske, sowie ein größeres Logo und dessen Position ändern und mehr Willkommenstext darstellen. Ich hab gelesen, dass man sich mit Telnet auf den NAS root verbinden und so ev. Änderungen vornehmen kann.
- Ich möchte die FileStation für bestimmte User (keine Administratoren) nur zu bestimmten Uhrzeiten vefügbar machen. Die DS läuft bei mir zuhause aufgrund ökonomischer Ziele (Stromsparen..lol) täglich zwischen 7:50 und 22:00 Uhr. Ich möchte gerne die User erst ab 8:00 bis max. 19:00 Uhr verbinden lassen. User die um 19:00 noch eingeloggt sind möchte ich aber nicht "hart" trennen. Die sollen die FileStation noch bis der NAS herunterfährt (22:00) nutzen können. Da im Aufgabenplaner leider nichts zu der FileStation auswählbar ist, denke ich, dass ich das irgendwie per Script hinbekommen muss. Es geht daher nur um den Login, der zeitlich für no-admin User beschränkt werden soll.
Zuletzt bearbeitet: