Files lassen sich nicht immer löschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich mit einer Sache zu kämpfen, welche mir in den ganzen Jahren zuvor nicht untergekommen ist:

Wenn ich Files via Explorer in meinem Win XP löschen oder umbennen möchte, kommt die Meldung, dass die Datei nicht gelöscht bzw. umbenannt werden kann, da sie von einer anderen Person verwendet wird. Wieder hole ich das ganze ein paar Mal, funktioniert es dann. Das File selbst steht dann aber nicht auf Schreibgeschützt oder so. Auf Dauer ist das natürlich recht nervig.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Besten dank und gruß

Lapje

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
sind das Mediendateien, wo das Löschen/Umbenennen schwierig ist? Denk dran, dass sie eventuell blockiert werden vom Medienserver, der die Vorschaubilder errechnet bzw. eine Indizierung in die Mediendatenbank ansteht (stehen dann in einer Warteschlange)

Itari

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Hi!

Eigentlich ist der nachfolgenden Tipp bzw. Link auf Windows 7 gemünzt, könnte evtl. aber auch unter Windows XP funktionieren. Guckst du hier...

Tommes

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
...und wie ist das beim OSX?
Passiert mir auch manchmal.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
...und wie ist das beim OSX?

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich "nur" ein Windows Nutzer bin. Aber vielleicht hat Tante Google ja auch eine Antwort für dich parat. Gib doch mal die Fehlermeldung von OSX "wortwörtlich" bei Google ein! Vielleicht wirst du ja fündig.

BTW: unter Windows geht's ja um das Anlegen bzw. verhindern der thumbs-Datei. Gibt es sowas auch unter OSX?

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat