Hallo,
zur Zeit binde ich Shares über SMB/VPN auf meinem Mac ein. (BDW das funktioniert auf Mac wirklich SCHLECHT, ich muss die OpenVPN Verbindung immer mal
wieder Neustarten, damit die Shares erkannt werden).
Jetzt benötige ich eine andere Lösung, und habe mir den Drive Klienten installiert. Hier muss ich bei der Installation angeben, ob
ich ein SyncTask oder ein BackupTask anlegen will. Ich möchte aber keines von beiden!
Ich möchte einfach nur alle Shares in den MacFinder eingebunden sehen (ähnlich VPN), jedoch auch die Möglichkeit haben, diese mit Rechtsklick teilen/versenden können.
Ähnlich wie das mit dem OneDrive Plugin möglich ist.
Wie kann das klappen? Oder muss ich mir eine NextCloud installieren?
PS: Also ähnlich wie das 'VirtualFile' Feature des Onedrive/NextCloud Clienten.
Danke für eure Tipps!
LG
zur Zeit binde ich Shares über SMB/VPN auf meinem Mac ein. (BDW das funktioniert auf Mac wirklich SCHLECHT, ich muss die OpenVPN Verbindung immer mal
wieder Neustarten, damit die Shares erkannt werden).
Jetzt benötige ich eine andere Lösung, und habe mir den Drive Klienten installiert. Hier muss ich bei der Installation angeben, ob
ich ein SyncTask oder ein BackupTask anlegen will. Ich möchte aber keines von beiden!
Ich möchte einfach nur alle Shares in den MacFinder eingebunden sehen (ähnlich VPN), jedoch auch die Möglichkeit haben, diese mit Rechtsklick teilen/versenden können.
Ähnlich wie das mit dem OneDrive Plugin möglich ist.
Wie kann das klappen? Oder muss ich mir eine NextCloud installieren?
PS: Also ähnlich wie das 'VirtualFile' Feature des Onedrive/NextCloud Clienten.
Danke für eure Tipps!
LG