Fileservice Crash bei grossen Ordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein Danke

Hallo Trolli,

danke für Deine Unterstützung. Das mit dem Zertifikat werde ich wohl erstmal bleiben lassen. Hört sich für mich zu programmiertechnisch an. Darübe hinaus wird sich wohl kein Gast, der sich auf der Photo-Station einloggen möchte, zuvor den Browser mit irgendeiner Software versehen.

Noch eine hoffentlich letzte Frage: Ich habe gerade begonnen die Filestation mit Inhalt zu füllen und bin etwas frustriert.
Eine Upload-Geschwindigkeit von ca.140 KB/s kann ja nicht normal sein. Das Ding orgelt für 2 Gig jetzt schon fast stundelang rum. In der Zeit fülle ich ja zehn 16 GB Sticks mit Inhalt.

Muß ich noch etwas einstellen? Wenn ich mir vorstelle, daß ich mit dem Ding eine Datensicherung machen möchte, oder Filme uploaden, dann ist diese Geschwindigkeit eigentlich untragbar!?

Danke nochmals für Deine Antwort
Tom

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Photo Station wird ja - anders als der Disk Station Manager - normalerweise eher über den normalen http-Port 80 angesteuert. Dabei bekommt man ja keine Zertifikat-Warnung. Das sollte also keine Probleme machen.

140 KB/s sind definitiv nicht normal. Wobei Du das Hochladen von Dateien eher über ein Netzlaufwerk über den Windows-Explorer machen solltest. Wenn Du hier über die verschlüsselte File Station gehst, wirst Du schon starke Performance-Einbrüche haben. Im lokalen Netz empfiehlt es sich deshalb auf die verschlüsselte Verbindung zu verzichten. Wie bist Du denn mit der DS verbunden?

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lade ganz normal über File station

Hallo Trolli,

melde mich zu Hause (also im Netzwerk) ganz normal über meine Admin Anmeldung an die Disk-Station an und klicke dann links auf file station.

Nun erscheint das die orange FileStation 3 wo ich neben den Photos auch sonstiges ablegen möchte.

Was mache ich geschwindigkeitsmäßig falsch beim upload?

Danke
Tom

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn Du im DSM unter "Netzwerkdienste" -> "Webdienste" die Option "automatisch zu HTTPS umleiten" deaktivierst und dann die DS über http://IP:5000 aufrufst, wird die Verbindung ohne Verschlüsselung aufgerufen und sollte schon mal schneller sein.

Am einfachsten geht es aber eigentlich, wenn Du im Windows-Explorer einfach in die Adresszeile \\IPderDS\Freigabeordner eingibst. Dann kannst Du auf die DS zugreifen wie auf eine normale Festplatte im PC.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Funzt alles

Hallo Trolli,

meine letzte dankbare Antwort ist anscheinend im Daten-Nirwana verschwunden.
Also nochmals vielen Dank. Es funktionieren alle von Dir genannten Wege wunderbar.

Vielen Dank nochmals an alle in diesem forum

Gruß
Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat