Hallo zusammen.
Einer mehr. Ich bin allerdings bereits verzweifelt. Ich schaffe es einfach nicht von aussen auf alle meine freigegebenen Ports meiner DS211j 3.1 zu kommen.
Das habe ich gemacht
- stundenlang alle Beiträge zusammengesucht
- auf DynDNS einen account eingerichtet (xxx.dyndns-home.com)
- auf dem router per telnet die DNS unterstützung aktiviert
- Port 80, 5001, 5006, 7001 im NAT freigegeben
- DS mit fester IP versehen die nicht im router range ist
- letztendlich noch WebDAV aktiviert
Im Netzwerk funktioniert alles. Von aussen erreiche ich mit xxx.dyndns-home.com den webserver. Mit ftp kann ich ebenfalls zugreiffen.
Will ich aber auf xxx.dyndns-home.com:5001 od. 5006 oder 7001 bekomme ich einen timeout bezw. ich komme nicht durch. DynDNS funktioniert sonst würde ich ja über den Port 80 nicht auf die Webseite kommen bzw. der ftp würde dann auch nicht gehen.
Auf der DS sehe ich im DDNS Fenster auch die externe Adresse 92.104.x.xxx
Was kann man noch falsch machen? Ich will ja nur unterwegs meine Musik nutzen und Files austauschen.
Ich hoffe es kann mir jemand den entscheidenden Tip geben.
Grüsse
Conti
Einer mehr. Ich bin allerdings bereits verzweifelt. Ich schaffe es einfach nicht von aussen auf alle meine freigegebenen Ports meiner DS211j 3.1 zu kommen.
Das habe ich gemacht
- stundenlang alle Beiträge zusammengesucht
- auf DynDNS einen account eingerichtet (xxx.dyndns-home.com)
- auf dem router per telnet die DNS unterstützung aktiviert
- Port 80, 5001, 5006, 7001 im NAT freigegeben
- DS mit fester IP versehen die nicht im router range ist
- letztendlich noch WebDAV aktiviert
Im Netzwerk funktioniert alles. Von aussen erreiche ich mit xxx.dyndns-home.com den webserver. Mit ftp kann ich ebenfalls zugreiffen.
Will ich aber auf xxx.dyndns-home.com:5001 od. 5006 oder 7001 bekomme ich einen timeout bezw. ich komme nicht durch. DynDNS funktioniert sonst würde ich ja über den Port 80 nicht auf die Webseite kommen bzw. der ftp würde dann auch nicht gehen.
Auf der DS sehe ich im DDNS Fenster auch die externe Adresse 92.104.x.xxx
Was kann man noch falsch machen? Ich will ja nur unterwegs meine Musik nutzen und Files austauschen.
Ich hoffe es kann mir jemand den entscheidenden Tip geben.
Grüsse
Conti