FIlestation Internetzugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

josi81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HI,
ich besitze eine DS 210J mit dem DSM3.1
Mien Problem:
Ich möchte vom Internet aus auf die Fielstation zugreifen.
Das habe ich bis jetzt unternommen:
einen DynDNs Account bei no-ip.com angelegt und einen Host erstellt (xxx.no-ip.org)

Zugngadaten unter DDNS bei der Diskstation eingetragen. Bei Status steht dort in grün normal.

Habe die Filestation aktiviert (HTTP Anschluss 7000)

bin auf meinen Router ins Konfigurationsmenü gegangen (Speedport W920V) und habe dort unter Netzwerk Dynamisches DNS auf "Ein" gestellt und auch hier die Daten von no-ip.com eingegeben.

dann bin ich im Router auf NAT und Portregeln gegangen und dort unter Port regeln "neue Regel definieren" gegangen. Habe dort als Beschreibung Server eingegeben, Gültig für PC: habe ich diskstation ausgewählt. Unter Ports umgeleitet öffentlich habe ich 7000 eingetragen. Das gleiche bei Umgeleitete Ports private Client.

Habe die Einstellungen gespeichert.
Wennich jetzt in der Browserleiste mein Hostnamen von no-ip.com eingebe
(xxx.no-ip.org) kommt eine Seite in der ein Suchanbieter steht.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn du Port 7000 an 7000 eingegeben hast, musst du http://deinedns:7000 eingeben. Ansonsten kannst du das lösen indem du im Router Port 80 an 7000 angibst. Dann musst du den Port nicht noch ahängen.

MfG Matthieu

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
richte bitte DDNS nur auf einem Gerät ein, DS oder Router. Der Router weiß am besten wann sich die externe IP ändert, die DS muß alle paar Minuten einen externen Server fragen ob sich die IP geändert hat.
Um die Filestation aufzurufen mußt Du
xxx.no-ip.org:7000
im Browser eingeben.

Gruß Götz

G-Star

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich jetzt die letzten beiden Tage hier eingelesen und alle Tipps und Tricks befolgt, die ich entdeckt habe bei den Leuten mit ähnlichen Problemen.

Mein Problem: Der Internetzugriff von außen geht nicht bei meiner DS207.
Es lief bis vor ein paar Monaten. Die Änderungen seit dem waren ein Modemwechsel und die Aktualisierung des DSM.
Den Route LINK DIR-600 habe ich genauso eingestellt, wie den alten DIR-300. Mittlweile habe ich das GEfühl, ich habe die Einstellungen im Bedienfeld alle komplett verstellt. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Nachtrag:
Ich gehe über den Router und habe wie gesagt die Einstellungen der Ports von den altem Router übernommen.
Auf der DS habe ich das DNS deaktiviert. Was kann ich denn noch falsch eingestellt haben?

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was meinst du mit DNS deaktiviert? Meinst du DDNS? Wenn ja, hast du es dann stattdessen im Router konfiguriert?

MfG Matthieu

G-Star

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh ja Tippfehler von mir. BEI DDNS habe ich den Haken wieder entfernt. Ich hatte es nämlich gestern alternativ über die DS versucht. Aber das ging auch nicht.

Aktuell sind die Daten im Router.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Welche Fehlermeldung genau bekommst du wenn du versuchst zuzugreifen und welchen Dienst genau möchtest du öffnen? DDNS benötigt schon mal 15min nach Konfiguration bis die Änderungen bei dir greifen. Probierst du den Zugriff auch wirklich von extern?

MfG Matthieu

G-Star

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die Unterstützung.
Ich habe es über den 5001 , 7001 und die Photostation probiert. Ich heißt: ich habe jemanden Dritten gebeten auf die Links zuzugreifen.
Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Steht bei der Fehlermeldung nichts genaueres? (Verbindungs-Timeout, Zertifikatfehler, ...)
Kannst wenn du möchtest mir die Adresse auch per PN zukommen lassen, dann schau ich es mir mal an.

MfG Matthieu

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hab die PN bekommen. Mein Firefox meldet einen Timeout. Also liegt es am DDNS. Gibt der Router einen Status bzgl. DDNS zurück? Hast du mal beim DDNS-Anbieter nachgesehen ob die Updates dort auch wirklich ankommen?

MfG Matthieu

G-Star

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also in denMenü vom Router kann man das DDNS Konto testen und das war erfolgreich. Wie ich das jetzt beim Anbieter nachsehen kann, muss ich mal schauen, denn das habe ich noch nicht getan.

Nachtrag: Kannst du es noch mal probieren??? Ich hab vergessen, dass ich heute Mittag die Server-Adresse verstellt habe. Ich habe wieder das ursprüngliche eingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat