Hallo zusammen,
vielen Dank erst einmal für das super Forum.
Viele meiner Fragen wurden hier bereits behandelt und ich konnte selbständig Lösungen finden.
Jetzt habe ich eine Frage bei der ich ratlos bin und auf Eure Hilfe hoffe:
Meine DS209II+ ist mit einer HDD bestückt und läuft als Standard Volume.
Ich besitze eine Fantec-Platte mit esata auf der sich 2GB mp3s und die Medienbibliothek Infos (folder.jgp etc) des WMP befinden.
Java und aktuellste Firmware sind installiert, Rechte als admin lesen/schreiben sind gesetzt, IE8, alle XP Updates und Samba ist aktiviert (nicht NFS etc).
Die Platte habe ich an die DS209II+ angeschlossen und sie wird auch als satashare erkannt. Über einen PC mit WinXP logge ich mich als admin auf der Filestation ein.
Ich möchte nun den Ordner Musik auf der Fantec in einen lokalen bereits existierenden Ordner auf der DS209 kopieren.
Per Rechtsklick auf den Quellordner mit "kopieren" und dann im aufpoppenden Fenster den Zeilordner markieren und überschreiben........funktioniert!
DAS PROBLEM:
Es werden nur mp3 Dateien kopiert nicht aber folder.jpg, desktop.ini, etc. !!!!
Die können einzeln allerdings kopiert werden.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
P.S.: Die Rechte auf der satashare Fantec Disk sind "0" ?!?!
vielen Dank erst einmal für das super Forum.
Viele meiner Fragen wurden hier bereits behandelt und ich konnte selbständig Lösungen finden.
Jetzt habe ich eine Frage bei der ich ratlos bin und auf Eure Hilfe hoffe:
Meine DS209II+ ist mit einer HDD bestückt und läuft als Standard Volume.
Ich besitze eine Fantec-Platte mit esata auf der sich 2GB mp3s und die Medienbibliothek Infos (folder.jgp etc) des WMP befinden.
Java und aktuellste Firmware sind installiert, Rechte als admin lesen/schreiben sind gesetzt, IE8, alle XP Updates und Samba ist aktiviert (nicht NFS etc).
Die Platte habe ich an die DS209II+ angeschlossen und sie wird auch als satashare erkannt. Über einen PC mit WinXP logge ich mich als admin auf der Filestation ein.
Ich möchte nun den Ordner Musik auf der Fantec in einen lokalen bereits existierenden Ordner auf der DS209 kopieren.
Per Rechtsklick auf den Quellordner mit "kopieren" und dann im aufpoppenden Fenster den Zeilordner markieren und überschreiben........funktioniert!
DAS PROBLEM:
Es werden nur mp3 Dateien kopiert nicht aber folder.jpg, desktop.ini, etc. !!!!
Die können einzeln allerdings kopiert werden.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
P.S.: Die Rechte auf der satashare Fantec Disk sind "0" ?!?!
Zuletzt bearbeitet: