Filetransfer DN212j bei max 12 mb/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.140
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
393
Hallo,
Swap wird erst verwendet wenn kein physischer Speicher mehr verfügbar ist. Der Wert der bei Speicherauslastung als "Zwischengespeichert" deklariert ist wird für das zwischenspeichern beim Filetransfer benutzt, wird aber nicht als "Benutzt" markiert.

Gruß Götz
 

Falco1980

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Juwa,

sorry kann verstehen, dass du meinen Tipp nicht verstanden hast. Das liegt daran, dass ich selbst deinen Text scheinbar nicht genau gelesen habe, ich dachte nämlich es geht um das Kopieren zwischen 2 Diskstations mit Netzwerkbackup oder Sychronisierung. Deshalb mein Vorschlag die Komprimierung abzuschalten (kann man da nämlich in den Einstellungen machen und bei mir hat's geholfen) Allerding hast du ja vom PC auf die Diskstation kopiert, das ist natürlich was anderes :) Aber scheinbar hast du ja den entscheidenden Tipp bekommen, prima

Viele Grüße

Falco1980
 

juwa

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Falko1980 Danke nochmals - ich war ja für jeden Hinweis dankbar. Nun bin ich (war ich) erst mal glücklich - die Station läuft mit ca. 40 mb/s (20 für 1.Platte und 20 für 2.Platte). Jetzt reizt es mich natürlich, die Geschwindigkeit noch zu erhöhen. Da mir @Götz empfohlen hat, die Jumbo auszuschalten, frage ich mich im Moment wofür die bei der 212j und bei meiner Netzwerkkarte überhaupt gut sind, wenn sie nichts bringen!
Mein Ziel wäre es mind. 60 mb/s zu erreichen, damit hätte ich eine akzeptable Geschwindigkeit. Hat jemand noch Optimierungstipps oder hat jemand den Wert erreicht? Hier und da lese ich von 70 bis 90 mb/s!

Gruß juwa
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.140
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
393
Hallo,
für Jumbos gibt es keinen wirklichen Standard, jeder Hersteller implementiert das auf seine Weise. Bei Jumbo müssen alle in der Übertragungskette befindlichen Geräte (auch der Switch) Jumbos in der eingestellten Größe unterstützen und untereinander kompatibel sein. Da hilft nur testen.
Synology gibt unter Laborbedingungen für die DS212j bei einer 5GB Datei einen Upload von 50,20MB/sec und einen Download von 92,16MB/sek an, für 5000 Dateien a 1MB Upload 32,89MB/sec und Download 55,99MB/sec (Quelle).

Gruß Götz
 

MartinKoch66

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hatte die gleichen Speedprobleme bei einer DS213 im Zusammenspiel mit einem MacMini (Mid2012).

Nachdem ich in der DS-Konfig IPV6 (Hatte ich aktiviert, da ich im Netz auch IPV6 verwende) deaktiviert hatte, ging der Speed vonn 800k auf 25MB hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!