Danke, habe ich durchgelesen, aber ich hab echt Angst um meine Daten, weil ich die Vorgehensweise nicht so ganz verstanden habe...
Es hat definitiv auch etwas mit dem Filezilla zu tun. Das Problem taucht auch bei anderen FTP Servern auf. Man kann es aber wie eventuell umgehen, dazu müsste man nur wissen wo die ftp config liegt.Auch schonmal überprüft, ob der letzte Filezilla Client installiert ist? Bei mir gab es kürzlich ein Update, bei dem es auch um einen TLS Fehler bei SFTP ging.
Wozu nur 'vorübergehend'? SFTP ist ohnehin die 'bessere' und vor allem viel einfachere Möglichkeit (kein passive mode notwendig).Hab vorübergehend auf SFTP umgestellt.
Das ist schon richtig, ich habe den wechsel schon vor einiger Zeit in Betracht gezogen. So einfach ist das aber nicht, wenn man die DS auch beruflich nutzt und Kunden von Außen darauf zugreifen um Updates zu holen. Da kann man nicht einfach mal schnell umstellen ohne die Kunden zu informieren bzw es sogar dort neu einzurichten.Wozu nur 'vorübergehend'? SFTP ist ohnehin die 'bessere' und vor allem viel einfachere Möglichkeit (kein passive mode notwendig).
i received a response from Synology Customer Service.
They said the following:
My apologies for the delayed response. I wanted to research this issue thoroughly for a solution before wasting your time troubleshooting.
This is a confirmed bug with TLS/SSL, and will be patched in an upcoming hotfix in the immediate future.
I apologize for the inconvenience. If you have any other questions, please let me know.
Hopefully we see this hotfix soon.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.