Filme aufs iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

escobaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im i-Geschäft und komme von Android. Ich habe mich breit schlagen lassen und mir zum Surfen ein iPad Air2 angeschafft.
Hintergrund ist auch das meine Frau nächstes Jahr 4 Wochen mit unserer Tochter in eine Reha fährt. Da wollte ich die beiden mit dem 64GB iPad Air2 versorgen.
Da ich von Android komme bin ich es gewohnt die Daten beliebig hin und her schieben zu können. Das dies bei Apple nicht geht, wusste ich zwar aber ich denke es wird eine Lösung geben.

Ich möchte meinen beiden für die Reha ein paar Filme und Serien mitgeben. Angedacht hatte ich über DSVideo die Daten aufs Pad zu bringen und von dort aus abzuspielen. Dafür habe ich Serien und Filme bereits ins MP4-Format gebracht.
Problem ist das man nur einzeln runterladen kann. Das ist natürlich sehr nervig. Gibt es eine Möglichkeit die Videofiles in einem Schwung zu übertragen und trotzdem vernünftig präsentiert zu bekommen? Also mit Cover etc...wie bei der DSVideo halt. iTunes ist ja eine Katastrophe meiner Meinung nach. Gibt es einen besseren Weg?

Gruß Patrick

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
iTunes ist eigentlich schon ein guter Weg. Am Rechner die Filme hinzufügen, dort kann man dann auch die Metadaten und Cover setzen, und dann bei der Synchronisation die Filme mit einschließen.

escobaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Filmen finde ich das noch akzeptabel, aber bei Serien mit teilweise 25 Folgen pro Staffel, ist das sehr mühselig und auch unübersichtlich, da iTunes alles in einen Ordner legt. Bei DSVideo ist es so das die Serien mit dem Titel der Serie zusammengefasst werden und in einem Unterordner liegen. Das macht es sehr übersichtlich.

Gibt es die Möglichkeit auch bei iTunes oder einem anderen Programm? Meine Anforderung ist also das UI von DSVideo mit der Möglichkeit mehrere Datein und Serien auf einmal übertragen zu können.
Gibts das?

Polarlys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir im Wohnwagen folgenden Weg gewählt, der den begrenzten Speicher auf dem iPad umgeht und gleichzeitig super funktioniert:
An einem kleinen Raspberry Pi mit WLAN, der als AccessPoint konfiguriert wurde hängt eine externe HDD, auf der sich alle Medien befinden. Auf dem RasPi läuft ein DLNA-Server, der die Medien bereitstellt. Zudem ist ein SAMBA-Server installiert. Am iPad greife ich mit der App "FileBrowser" auf den RasPi zu. So lassen sich riesige Mengen an Daten mit dem iPad wiedergeben. Wenn Du etwas experimentierfreudig bist und Dich vor der Konsole nicht fürchtest, ist das ein tolles Gimmick. Kostenpunkt für den kompletten RasPi ca. 50-60€ + die HDD.
Anleitungen gibt es im Netz zu Hauf und es ist wirklich nicht schwer.
Polarlys

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nimm ACE Player aus dem Appstore.
einfach - schnell und gut

escobaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit dem Accesspoint ist sicher eine gute Lösung. Für mich zumindest. Meiner Frau möchte ich das nicht antun , trotzdem danke :)

Ich schaue mir den Player mal an. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat