Filme aus iTunes auf PS3 streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

princetricky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer der ds209j und einer PS3. Ich würde gerne Filme, die ich im iTunes Store ausgeliehen/gekauft habe auf meine PS3 streamen ? Geht das ? Hat damit schon jemand Erfahrung ?
vielen Dank

PrinceTricky

Melissa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab es jetzt nicht getestet, aber du könntest die Filme in ein auf der DS liegendes Verzeichnis legen und dann den Medienserver in der DS aktivieren. Die PS3 findet diesen dann.

Alternativ kannst du aber auch auf deinem Rechner einen UPNP Server (z.B. MediaTomb oder Twonky) installieren und streamst direkt von dort auf die PS3.

princetricky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke, das mit dem Multimedia Server auf dem PC habe ich mir gedacht. Mit dem Kopieren auf das entsprechende Verzeichnis habe ich so meine Bedenken, da die Filme aus dem iTunes Store meines Wissens einen DRM Schutz haben. Das Abspielen von DRM geschützter Musik über die PS3 geht leider auch nicht. Hat jemand schonmal probiert einen Film aus dem iTunes Store von der DS auf die PS3 zu streamen ?

Melissa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sicher das die Filme DRM geschützt sind? Die Musik aus dem iTunes Store ist es nämlich meines Wissens nach nicht. Lediglich deine Account Daten sind in den Tags hinterlegt. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Edit: Ok hab Google gefragt, die Filme sind in der Tat mit DRM versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat