Filme aus Plex erscheinen nicht bei Zugriff mit Fernseher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven28

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Nutzung von Plex. Und zwar habe ich den Plex Server auf meinem Laptop laufen und greife dann von meinem Samsung LED TV darauf zu ( Ich muss dazu sagen das es ein Series 7 Modell ist Samusng UE40B7090 und noch kein Smart Hub vorhanden ist. Das heisst ich kann die Plex App nicht auf dem Fernseher laufen lassen. :-( Wenn ich nun per DLNA mit meinem Samsung auf den Plex Server zugreife habe ich das Problem das er mir keine meiner neu hinzugefügten Filme anzeigt. DIe neu angelegten Ornder erscheinen aber leider nicht die Filme darin.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann. Später ist angedacht das die Filme auf einer Disk Station 412+ gescpeichert und von dort gestreamt werden. Ich habe den Fernseher per LAN Kabel mit meiner Fritz Box verbunden. Als weitere Hardware habe ich Ipad 2 Iphone und Apple TV 3. Generation am laufen. Ich würde ja am liebsten meinen Apple TV als zuspieler für den Fernseher verwenden und Ihn Jailbreaken und plex darauf installieren damit ich nicht diese hässliche Samsung Oberfläche habe. Aber leider lässt sich der 3.Gn Apple TV ja noch nicht Jailbreaken oder?? Mir würde aber zur Not wie gesagt erstmal auch DLNA reichen um auf meine Mediathek zuzugreifen-.. Nur leider ruckeln filme in Full HD extrem oder laufen gar nicht... Ich denke mein Laptop (one ca. 4 Jahre alt ist da etwas schwach auf der Brust dazu.)

Was denkt Ihr wie es funktionieren würde wenn ich die DS 412+ damit laufen lasse und ein HD Video zum Fernseher Streame??? Entweder per DLNA oder per PLEX ??? Die Videos liegen mit apple optimiertem Seitenverhältnis von 264 vor ... Vielelicht könnt Ihr mir ja paar Tips geben denn ich bin neu hier...

Liebe Grüße...
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aus meiner Sicht ist das Problemkind ganz klar der Fernseher, da wird auch eine 412+ nix dran ändern, hätte ich keine PS3 bzw. mein ASUS O!Play hätte ich auch keine Freude an der Medienwiedergabe. Samsung ohne SamyGo ist da Jahre zurückgeblieben.
 

Sven28

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok ich hab noch ne PS3 rumliegen aber leider mit kaputtem Netzteil müsste ich erst reparieren lassen... Wie hast du die PS3 bei dir ins Netzwerk eingebunden???
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Per LAN-Port und auf meiner DS hab ich Serviio installiert, damit in Verbindung kann ich 99% aller Files auf der PS3 abspielen.

Plex ist in meinen Augen einfach nur überladener Müll.
 

Sven28

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und die ps hast du einfach per dlna an Servio angebunden ???
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jop.

Ich benutze allerdings auch sehr selten mkv´s, ist mir ein Rätsel warum das Container-Format so beliebt geworden ist, native MP4, ala M4V tuns vollkommen.
 

Sven28

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe jetzt Übergangsweise den samsung pc Share manager installiert damit lief es absolut brauchbar und ohne ruckler oder Qualitätsverluste... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!