Filme extern streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich wollte nun wissen ob es mit meiner DS 414 möglich ist, von einem anderen Netzwerk und einem anderen Computer problemlos Filme bzw Videos zu streamen? Problemlos heißt für mich ohne ruckeln und Stunden langen warten. Denn damit endete dies bis jetzt immer wenn ich über https auf meine DS zugreife und Filme über die Videostation versucht habe zu streamen.

Gruß

casnoff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was bedeutet ein anderes Netzwerk?

Über das Internet gab es bei mir bisher noch keine Probleme, sofern nur ein Stream angefordert worden ist. Der Upstream ist hier der Flaschenhals. Bisher habe ich zumindest noch keine Probleme gehabt, sofern nur ein Stream angefordert worden ist. Aktuell habe ich einen 50/10.

Gruß

Erebus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Zitat:
von einem anderen Netzwerk und einem anderen Computer
---------------
Wie sind die verbunden? Inet?

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja dieser war von einer Fritzbox über Wlan ans Internet angeschlossen. Es brauchte ungefähr 10 min um 7 Sekunden des Films zu streamen.
Gruß

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Flaschenhals ist da an erster Stelle der Upload. Wie hoch ist der denn auf Serverseite (gemessen, nicht theoretisch)?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Zuerst reicht auch schon mal der theoretische Wert. Wenn du z.B. einen ADSL Anschluß mit 16/1 down/up hast, wird Streaming von der DS ins Internet nicht sinnvoll möglich sein, von reinem Audio mal abgesehen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ja, da hast du wohl theoretisch einen Upload von 1MBit (Klassiker), praktisch aber nur die Hälfte. Damit kannst du gerade mal den Ton streamen, wie Fusion schon so treffend bemerkte. Videostreaming über das Internet kannst du dir damit jedenfalls abschminken.

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was gibt es da für Möglickeiten dieses Problem zu beheben?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Du holst dir einen schnelleren Internetzugang mit wesentlich mehr Upload!?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Genau: Es kann nur eine Lösung geben ... MEHR Upload.

Ist halt je nach Gegend (und Geldbeutel) oft einfacher gesagt als getan.

Der oftmals lächerliche Upload ist neben anderen Krankheiten wie Carrier-Grade-NAT eines der größten Probleme im Land. Einzig Leute die nur Browsen, eMailen und Youtuben (das soll keine Verurteilung sein) können damit leben.
Sobald man mehr zum Netizen wird und auch nur Mal Bilder für ein Photobuch oder ähnliches hochladen muß, oder Gott bewahre seine eigene Cloud haben will etc. steht man meist blöd da. Oft gleich doppelt, weil wenn man das Glück hat und wirklich Breitband bekommen kann ist dies meist nur von einem Anbieter, da reguliert sich der Markt selbst sicher nicht mehr.
Ich hätte ja gerne VDSL mit 50/10, aber gibbet hier nicht. Bei ADSL ist hier auch bei 16/2 Schluß. Also bleibt mir nur Kabel. Da habe ich zwar im Vergleich zu früher fast schon luxeriöse 100/5, aber das ist auch schon knapp. Zudem hatte ich Glück, dass es dieses Angebot kurzzeitig gab (nur wenige Monate). Heute wird man bis 100 down mit 2.5 up abgespeißt oder man geht auf 150/5. Mehr Download brauche ich aber nicht und am Upload hätte ich wieder nix gewonnen.
Einzig bei dem teureren Tarif könnte ich noch eine Speedoption auf 10 up bekommen, aber wieder nur mit Komfort Option, summa summarum wieder €20 mehr im Monat und wieder 24 Monate Laufzeit + €30 Wechselgebühr. Auch nicht das wahre.
Dass die Angebote mal modularer werden, werde ich wohl auch nicht mehr erleben.

Fange immer das Fluchen an wenn ich an Glasfaser denke. Da könnte man seit 20 Jahren konsequent hin drauf ausbauen. Aber solange nur kurzfristige Gewinnorientierung (verübeln kann man das den Wirtschaftlern auch nicht wirklich) ansteht wird das vielleicht mal zur Rente was. Ob ich dann allerdings noch so einen Anschluß brauche ist die andere Frage.

So, bischen Philosphie zur Mittagspause. :)

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also das ist ja echt sch**** :(

Naja. ich werds mir überlegen. Danke für eure Auskünfte

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Also das ist ja echt sch**** :(

Wobei ich mich dann immer wieder frage, wozu man unbedingt von zu Hause aus Streamen muss?
Nice to have, meinetwegen, aber von einer echten Not kann da doch keine Rede sein.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
@Puppet - du bist halt nicht der Nabel der Welt. ;)

Unbedingt müssen tut man wohl gar nix. Wenn ich mir überlege was wir uns mit der ganzen TK an Kosten und Zeit aufhalsen, da könnte man auch einfach seine Zeit in der Natur verbringen. :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
@Puppet - du bist halt nicht der Nabel der Welt. ;)

Ne, das geht auch nicht mit meinen 1MBit Upload! :D

Wenn ich mir überlege was wir uns mit der ganzen TK an Kosten und Zeit aufhalsen, da könnte man auch einfach seine Zeit in der Natur verbringen. :)

Amen!

"Den ganzen Kram", den kaufst ja Du. Und Du bist doch hoffentlich noch Herr deiner Sinne, oder?
Ich persönlich finde es charmant, mit einem Smartphone in der Natur sitzen zu können. Wenn ich mich aber entscheiden müßte, hätte ich vermutlich kein Smartphone mehr... :)

So, genug OT von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat