Filme hinzufügen und DTS bei Transkodierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommi3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem neuesten Update von heute werden die neuen Filme nicht mehr erkannt. Indexiere neu und hoffe auf Besserung. Oder woran kann es liegen?

Ist inzwischen die DTS-Lizenz in die Offlinetranskodierung integriert?

Viele Grüße

grundigtom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommi3000,

den Fehler habe ich schon mehrmals, aber auch amerikanische User im globalen Forum gemeldet. Die Videostation 6 spielt fast alle meine Videofiles nicht mehr ab, die unter DSM 5.2+VS5 problemlos gelaufen sind. Die DSVideo-App via Handy auf TV geht aber. trotzdem wäre s schön, wenn dieneue VS auch ohne DSVideo-App wieder so umfassend abspielen würde. Ansonsten ist die neue VS ein RIESIGER Rückschritt.

VG

Tom

grundigtom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in Videostaton und im Synology Medienserver mal jegliches Transkodieren (Audio und Video) deaktivieren und nochmal Streamen probieren. Außerdem nach Update von DSM 5 auf 6 Medienserver und Videosation (incl. Bibliothek, fragt danach) nochmal deinstallieren und installieren. Videostation indexiert dann ohne Altlasten neu.

Der Schlüssel bei mir war aber das Deaktivieren der Transcodingfunktionen. Wenn das Abspielgerät dann einen bestimmten Film nicht wiedergeben kann, dieses Format genau anschauen, warum es nicht abgespielt werden kann. Andernfalls muss man immer die DS VideoApp nehmen.

VG

Tom

tommi3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Transkodieren rausnehmen hat nichts gebracht. VLC Plugin stürzt immer noch ab. Die Videostation sieht ja gut aus aber ist deutlich langsamer geworden.

Hoffe auf demnächst folgende Verbesserung.

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat