Filme ruckeln auf iPad Pro (Stream von 214play)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarstenW

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze die 214play seit gut drei Jahren und bin, bis auf das Streamen von Videodateien, recht zufrieden.
Egal ob ich selbst aufgenommene Videos (FHD oder 4K) nutze oder Filme anschauen möchte, auf dem iPad Pro und dem iPhone macht das keinen Spaß, weil sie eben ständig ruckeln. Nehme ich hingegen das Surface Pro meiner Frau, läuft alles problemlos (sowohl über die App als auch direkt über den Explorer).

Eigentlich sollte gerade das iPad Pro kräftig genug sein die Filme wiederzugeben und tatsächlich klappt das ja auch, wenn ich die Originaldatei herunterlade und vom iPad abspiele - dass ist aber eigentlich nicht mein Ansinnen, wenn ich doch die Play-Version gekauft habe?

Vielleicht mache ich ja auch einen Fehler in den Einstellungen des DSM, aber warum läuft es dann trotzdem problemlos am Surface? Und woher "weiß" die 214play eigentlich welche Transkodierung sie vornehmen soll, wenn sie streamt? Wird das von der App kommuniziert?

Danke

Tom511

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hey,

hier ist noch ein Thread mit Streamen von 4K und Ipad Pro.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?71117-4k-Videos-auf-Apple-ipad-Pro-von-DS214play

Wie weit bist du denn vom W-Lan Router weg und benutz du wlan .ac ?
Ich habe Anfangs einen W-Lan Router mit N-Standard gehabt und dort war das Nachladen der Filme auch manchmal problematisch. Mit AC geht dies gefühlt schneller und flüssiger.
Welchen Router hast du denn?

Schaust du über File Station oder Video Station?

Schönen Sonntag noch.

Tom

CarstenW

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tom,

Danke für Deine schnelle Antwort!

Den Beitrag hatte ich auch schon bei meiner Recherche hier gefunden, das half aber leider nicht. Deinem Rat folgend habe ich mal das N-Netz an meiner FritzBox 6360 abgeschalten, aber danach wurde die Übertragung noch ruckliger. AC gibt es bei diesem Router leider nicht...

Die Filme habe ich auf allen drei Apps versucht zu schauen, also Video, Photo und File. Das einzige das geht, ist eben die Filme aufs iPad herunterzuladen und dort (sogar in 4K) zu schauen - macht das iPad locker mit.

Trotzdem vielen Dank und Dir einen schönen Restsonntag

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Schalte bitte mal die Transkodierung in der Video Station ab und probiere es dann nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat