Filme ruckeln beim abspielen meiner DS211

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schau mal in die Geräteliste im Medienserver, ob dein WDTV richtig erkannt wird.

unity81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Geräteliste im Medienserver der DS ist alles richtig erkannt und aktiviert.
Bei nem Freund läuft alles! Der einziege unterschied ist die Switch.
Er hat ne GB/s und ich habe ne MB/s.
Aber normal müsste meine doch auch reichen. (Laut Google stream von max 80MB/s bei HD Filmen.)
Was meintest Du mit Samba Share? Bin auf dem Gebiet was Netzwerke und Streamen betrifft ganz neu und Versuche durch lesen und Fragen weiter zu kommen.
Also was ist Samba Share und kann ich es auf der DS211 einrichten?
Ich kann an der WD TV über Mediaserver und Netzwerkfreigabe auf die DS zugreifen. Aber beim abspielen der Filme macht es keinen Unterschied!!! Ruckelt beides!!!!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Samba = Netzwerkfreigabe

Es kann in der Tat natürlich auch am Switch liegen.
Wobei der WDTV eh nur 100 Mbit/s hat.

unity81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay dan habe ich ja Samba wenn ich über Netzwerkfreigabe auf DS komme!?
Also wenn der WD TV nur max 100Mbit/s hat,dan ist ja die Switch ausreichend.
Ich sage mal so, die Switch ist jetzt das einzige was ich mir vorstellen kann.
Weil ich habe die DS ja jetzt an die Switch angeschlossen. Und von dort aus hat sie ne Verbindung zum Rest! D.h. WD TV, PS3 und Denon AV Receiver über LAN Kabel!
Die Switch ist dan noch mit den Devolos an die FritzBox angeschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Je nachdem wie alt der Switch ist - oder ist es gar nur ein Hub(?) - würde ich den durch einen Gbit-Switch ersetzen.
Die Devolos sollten hier in der Regel kein Problem sein, weil hier nur die Steuerdaten darüber laufen und nicht der reine Datenstrom.

unity81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Switch habe ich mir vor zwei Wochen bei Amazon Bestell!
Also NEU!!!
Genaue Bezeichnung Der Switch ist: TP-LINK ; TL-SF 1005D Ethernet Switch ; 5 Port 10-100MBit/s

unity81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habe mir heute beim Kumpel ein 20m LAN Kabel ausgeliehen! Jetzt habe ich die DS 211 wieder an die Fritz Box 7270 angeschlossen und bin dann mit dem LAN Kabel von der Fritz Box direkt in die WD TV Live! Siehe da die viele ruckeln immer noch! :mad:
Fazit: die switch ist es auch nicht!

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Oder muss ich in dem Medienserver der DS eine Einstellung machen?
Ich habe jetzt schon alles ausprobiert es kann nur noch die DS oder die WD TV sein!!!

unity81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy Leute!
Habe das Problem mit dem ruckeln der Mkv behoben!!!
Also vom Prinzip ganz einfach!
1. Die DS 211 braucht gbit/s im LAN um mkv's sauber abzuspielen!
2 Abschluss jetzt: von der FritzBox 7270 (hat nur 100mbit/s) in einer gbit/s switch!
3.von der switch einmal in die DS und einmal in 20m entfernten Wohnzimmer zur WD TV Live!
Fertig!!!
Und siehe da alles läuft über Netzwerk ohne ein einziger ruckler im DTS HD und 1080p!!!

Nochmal danke an euch für die Fehlersuche und danke an meinem Kumpel der genauso gegoogelt hat wie ich!!! (ICH HABE DEN ECHT GENERVT)

Stellvertreter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy Leute!
Habe das Problem mit dem ruckeln der Mkv behoben!!!
Also vom Prinzip ganz einfach!
1. Die DS 211 braucht gbit/s im LAN um mkv's sauber abzuspielen!

Das ist falsch. Denn wenn Du in Deinen WD TV live über Ethernet Kabel gehst, hast Du KEIN Gigabit Lan welches im WD TV ankommt! Der WD TV live hat nur einen 100mbit Port. Aber der reicht für ruckelfreie HD Videos.

Schließe ich hier aber mal mit einer ähnlichen Frage an:

Mit meinem iPad3 streame ich im Büro über eine alte QNAP NAS (QNAP TS-219P, 1Ghz) 720p mkv Filme ruckelfrei (mit media:connect und flex player). Hier zuhause mit dem DS213+ ruckelt es unerträglich. Ich habe im Büro einen neueren Router, aber meine Easybox 802 zuhause hat auch Wlan n-Standard. Daran dürfte es doch nicht liegen? Und das QNAP NAS im Büro ist definitiv nicht schneller. Bin ratlos :(

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nun ja, die nicht allzu berauschende Performance des Fitz-internen Switches ist ja kein Geheimnis - da würde ich immer einen externen Switch bevorzugen.

Stellvertreter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun ja, die nicht allzu berauschende Performance des Fitz-internen Switches ist ja kein Geheimnis - da würde ich immer einen externen Switch bevorzugen.

War auch meine Überlegung, dass dies der Bottleneck sein könnte :(. Mist. Will mir zuhause nicht nochmal einen extra WLan Router hinstellen.

Komischerweise funzt es aber auf Android Geräten super. 1a Performance ohne Ruckeln bei den identischen mkv Dateien.

EDIT: was mir aber auch gerade noch einfällt: Wenn ich mit dem iPad über die App AirVideo streame (mit Airvideo Server auf Windows installiert), dann sind die Filme auch 1a flüssig. Aber leider muss dafür der PC an sein...

EDIT2: Ich hätte vielleicht zuerst die Synology DS Video App probieren sollen anstatt die ganzen anderen. Mit DS Video funktioniert es absolut ruckelfrei! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat