Filter in Roundcube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvrulez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für euer engagement, jungs! wobei ich mich immer noch frage, wieso das nicht über das GUI gehen kann? bzw. wo der frühere menüpunkt "filter" aus RC hin ist.

ich habe jetzt die location gewechselt und muss mich aus einem fremden netz einloggen. bin per vpn im netz bei mir zuhause, habe 10.0.0.1 und versuche mich auf 192.168.10.X dort im netz auf die syno einzuloggen. operation timed out.

muss ich am router dort den ssh-port öffnen, obwohl ich ja per vpn schon auf der syno bin? glaube nicht. ach ist das alles umständlich. :D wieso gibt's keinen menüpunkt im mailserver oder RC, so wie es im mailserver ja auch ein "bbc" gibt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

bvrulez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hatte hier themen gesehen, wo das diskutiert wurde, sogar mit screenshot. da konnte man über einstellungen/filter eine weiterleitung oder eben filterregeln hinterlegen. 2012 vielleicht.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Und du bist sicher, dass das in der MailStation und nicht dem MailServer war?

bvrulez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, das bezog sich auf roundcube. in mailstation gibt es "bcc" was sich auf ausgangspost bezieht und es gibt eine option der weiterleitung von mails und der automatischen beantwortung, die aber bei mir nicht funktionieren.

ich bin jetzt drin, hatte den datenverkehr nicht komplett über den VPN geleitet.

mein verzeichnis "ext" enthält:

nutzer_fetch
nutzer2_fetch
fetchmailrc
nutzer3.proc.nutzer3.meinedomain.de
nutzer3_fetch
nutzer4.proc.emailadresse.meinedomain.de
nutzer5.proc.2emailadresse.de
nutzer5_fetch
procmailrc

so ungefähr (mehr anonymisierungsarbeit als kopierersparnis :) )

zwei der einträge sehen so aus, als beziehen sie sich auf die pop3-abholungen.

Freakhouse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Yeah! Mit dem Update auf Roundcube Webmail 1.0.2 wurde auch das Plugin managesieve 7.2 (wieder?) aktiviert. Damit ist die Erstellung von Filterregeln möglich. Die Option ist zu finden unter "Einstellungen" --> "Filter".

bvrulez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Großartig, danke für den Hinweis! Ich dachte erst man müsse jetzt noch was installieren, aber der Filtermenüpunkt wird schon angezeigt.

Gruß,
Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat