Filterregel von Strato greift nicht bei E-Mails von Synology-NAS

sv1990en

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Hallo zusammen,

meine Filterregel bei Strato (angelegt im Webmail-Account) greift nicht bei E-Mails vom Synology-NAS.
Es wird nach einem Wort im Text gesucht.
Wenn ich die E-Mail z.B. aus meinem Google-Account sende, wird die E-Mail korrekt anhand der Filterregel verschoben.
Wenn die E-Mail mit selben Text vom Synology-NAS kommt, greift die Filterregel nach de, Wort nicht.

Jemand eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Filter meinst du denn überhaupt ?
Den Spamfilter von Strato?
 
Nein, eine Filterregel, die ich angelegt habe
1739973357081.png
 
Und wo hast du diese Regeln nun angelegt?
 
Bei Strato im Webmail-Account
 
Ah so langsam kommen wir da voran.
Kannst am ende nur die Mail genau prüfen was da im Header steht . Zur not den Support von Strato fragen.
 
Mit Strato bin ich schon dran, die hatten adhoc auch keine Idee, geht gerade zum 2nd-Level.
Auf was müsste ich denn in den Headern achten?
Habe sowas noch nie analysiert.
 
Die selbe Regel in meinem lokalen Outlook eingerichtet klappt und verschiebt die E-Mails, die über Strato-Webmail nicht korrekt verschoben werden.
 
Ich kann das Problem weiter eingrenzen.
Zum Test habe ich in den Benachrichtigungen Vorlagen erstellt, die 1:1 den Text der fehlgeschlagenen Logins haben.
Aus den Benachrichtigungen greift die oben aufgeführte Filterregel.
Wird die Nachricht vom Protokoll-Center erstellt, greift die Filterregel nicht.
 
 

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