Beim mir warens inkl. Upload und Neustart um die 10, höchstens 15 Minuten ...
MfG Matthieu
Ich hab keine Ahnung warum es solange dauert, bis meine NAS das Firmware Update mit knapp 89MB frisst.
Beim Update wird so getan, als würde man das System völlig neu einspielen und dabei werden auch die Dateisysteme überprüft usw. usw. da kann es dann schon mal ein wenig länger dauern. Es kann aber genauso gut sein, dass ein Fehler in der Konfiguration aufgetreten ist, der verhindert, dass der Sys-Apache wieder gestartet wird und dann wartet sich die DSM-AJAX-GUI einen Wolf ...
Itari
Ich hab ein 100er Netzwerk, dafür aber nur sehr kleine Platten mit sehr wenig Daten die geprüft werden müssen
MfG Matthieu
Ist dieses Problem bekannt bzw. hat jemand eine Idee?
Gibt es eine Möglichkeit wieder auf 844 zu gehen?
Wenn du die 844er noch hast, kannst
einfach wieder die aufspielen...
Die Firmware-Stände sind alle vorhanden, aber einfach die 844 über die 942 installieren geht leider nicht. Die Daten werden zwar zur DS kopiert, dann kommt jedoch die Meldung, dass bereits die neuste Firmware benutzt wird.
Welchen Assistent verwendest du? Probier mal sowohl den "neuen alten" (den es bei Synology für 942 gibt) als auch den neuen der jetzt als Beta vorliegt.
MfG Matthieu
... bis sich jemand erbarmt, entweder diese Infos zu löschen oder den Namen und die IP der DS zu ändern ...
... Der zweite Weg ist, einen Windows PC durch Direktanschluss zu überreden, von der DS Kenntnis zu nehmen ...
Itari
Dann werde ich da mal lesen, danke.Fürs Downgrade der Firmware gibt es im Wiki eine Anleitung ...
Ich hab ein 100er Netzwerk, dafür aber nur sehr kleine Platten mit sehr wenig Daten die geprüft werden müssen
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.