Moin,
ich bin umgezogen und mein neues Netzwerk (anderer Provider, anderer Router), sieht das NAS nicht, obwohl mein Rechner dieses sieht. Ich habe nun das Internet durchsucht und dieses Forum, aber bislang ohne Erfolg. Kann man mir helfen?
Zu den Details:
- Router ist von der Telekom (Speedport Home 2)
- NAS ist ein DS126j
- Windows 10 home
- mein Synology Assistant sagt "Synology-Server kann auf dem lokalen Netzwerk nicht gefunden werden", gleiches über http://find.synology.com/ oder diskstation:5000
- schaue ich aber im Windows-Explorer unter Netzwerk, so sehe ich das NAS unter andere Geräte, klicke ich drauf, kommt im Internetexplorer IP-Adresse und :5000 dahinter und bekannte Fehlermeldung
Könnt ihr mir helfen?
ich bin umgezogen und mein neues Netzwerk (anderer Provider, anderer Router), sieht das NAS nicht, obwohl mein Rechner dieses sieht. Ich habe nun das Internet durchsucht und dieses Forum, aber bislang ohne Erfolg. Kann man mir helfen?
Zu den Details:
- Router ist von der Telekom (Speedport Home 2)
- NAS ist ein DS126j
- Windows 10 home
- mein Synology Assistant sagt "Synology-Server kann auf dem lokalen Netzwerk nicht gefunden werden", gleiches über http://find.synology.com/ oder diskstation:5000
- schaue ich aber im Windows-Explorer unter Netzwerk, so sehe ich das NAS unter andere Geräte, klicke ich drauf, kommt im Internetexplorer IP-Adresse und :5000 dahinter und bekannte Fehlermeldung
Könnt ihr mir helfen?