Firerfox Zugriff über https auf DS ... Wollen Sie die Seite wirklich verlassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hape1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich greife von meinem Mac auf die DS über FF und https zu ... klappt alles gut und einwandfrei. Will ich aber die Seite verlassen nervt mich die Meldung:

"Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten – Daten, die Sie eingegeben haben, werden unter Umständen nicht gespeichert."

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das abstellen kann ...

Hape1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

hat keiner eine Idee?

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Nicht wirklich! Könnt jetzt schreiben: "Wenn man einen Windows-PC/Laptop hat, nimmt man Internet Explorer! Wenn man ein Chrome-Book hat, nimmt man GoogleChrome! Und wenn man ein Apple Gerät hat, nimmt man IMMER Safari!" :)

Das hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter! Ausm Bauch raus, würde ich sagen, dass Du das nicht abstellen kannst! Aber meldest Du Dich denn auch am DSM ab, oder machst Du blos die Seite einfach zu?

Hape1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... ok, der ganze Mist passiert nur, wenn ich mich als admin anmelde, dann muss ich jedesmal das verlassen oder refreshen der Seite bestätigen ... wenn ich mich als User anmelde, dann läuft alles einwandfrei ...

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Hab grad mal gegoogelt:

Im Firefox unter Einstellungen > Beschränkungen > Rechte einschränken [x]

Einstellungen > Anwendungen > alles abwählen und nur bei Bedarf aktivieren.
Unter > WebBrowser > Firefox kannst du Lesezeichen/Chronik aktivieren, Rest dort bei Bedarf.

Vielleicht passt das ja!

Tumbleweed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könntest auch das FF addon NoScript installieren, vielleicht hilft das noch !
Solche Meldungen spucken eigentlich nur nicht ganz koschere Seiten aus, könntest dir ja auch unter Umständen was gefangen haben.

Hape1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... also habe nun FF einfach neu installiert ... leider keine Änderung im Verhalten ...

Hape1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... ok, auch unter Safari kommt diese Meldung:

"Möchten Sie diese Seite wirklich verlassen?

Sie sind dabei, sich vom DSM abzumelden."

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
haste Beitrag 5 gesehen?

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Das ist ja alles kein Problem. Das ist in jeden Browser als Meldung so eingearbeitet und wird Dir auch auf anderen Seiten angezeigt, wo Du ein halb ausgefülltes Formular verlassen willst.
Beitrag 5 zeigt Dir, wie Du das beim Firefox abstellen kannst. Mach das einfach mal, was dort steht.

Hape1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... ok, dann musst Du mir bitte erklären wo ich die von Dir beschriebenen Pkt. unter FF finde ...

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Kenn mich bei Firefox nicht aus! Aber den Punkt Einstellungen gibts doch bei jedem Programm/Tool! Also müsste der beim Firefox doch auch schnell zu finden sein! Und dann einfach weiter nach den Punkten suchen, welche dort aufgeführt sind! Habe die Herangehensweise auch blos aus dem Internet kopiert!

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...Will ich aber die Seite verlassen nervt mich die Meldung:

"Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten – Daten, die Sie eingegeben haben, werden unter Umständen nicht gespeichert."

Diese Meldung hat keinen Zusammenhang mit den Firefox-Einstellungen.
Abstellen kann man das im DSM in den Benutzer-Optionen (rechts oben) unter 'Sonstiges'.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Na super! Hab den Haken von Anfang an drin, deswegen seh ich da auch nix und konnte mir das nur vorstellen, weil ich das in Foren oder bei Formularen manchmal habe! Dann ist es doch einfacher als gedacht!
Meine Suchen helfen dann nur, dass diese Meldung bei Formularen nicht kommt!

Hape1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... oh Mann, da wäre ich nie drauf gekommen, das war es ... vielen Dank für Eure Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat