Also ich mach das bei mir immer so, das ich in einer ersten Regel mein komplettes LAN freigebe und als zweite Regel eine GeoIP Freigabe nur für Deutschland. Dann folgen alle weitern Freigaben bzw. Ports, die ich einzeln freigebe und am Ende dann noch den Radio-Button auf - Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff verweigen - stelle. ...
...
FW+Blocklist ist da mein Ansatz zum Selbstschutz. ...
Warum bist du mit dem Pi unzufrieden?
Warum beim TE bei Verwendung der GeoIP Sperre dazu führt, das die VU den Dienst quittiert, würde mich auch mal interessieren. Wo genau steht denn dein VPN-Server? Ist das die Diskstation, der Router oder evtl. ein externer VPN-Dienst? Das wurde glaub ich noch garnicht geklärt.
Tommes
Du musst als erstes die lokalen Geräte die auf die DS zugreifen dürfen freigeben, als erstes Deinen PC und die VU (sowie weitere Smartphones und Tablets, max 192.168.xxx.1 - 192.168.xxx.254), diese Adressen sind privat und werden weltweit benutzt, da greift kein DE Filter.Nochmal: DE ist nicht die IP deines LAN. Die LAN IPs 192.168.x.x werden weltweit verwendet.
Hast Du vom ISP eine IPv4, IPv6 oder DualStack?
Siehr man im Router (Fritz!Box).
Hallo,
ich zitiere NSFH
Du musst als erstes die lokalen Geräte die auf die DS zugreifen dürfen freigeben, als erstes Deinen PC und die VU (sowie weitere Smartphones und Tablets, max 192.168.xxx.1 - 192.168.xxx.254), diese Adressen sind privat und werden weltweit benutzt, da greift kein DE Filter.
Gruß Götz
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.