Liebe Community,
nachdem unsere Systemadministratoren jetzt eine neue, sehr restriktive Firewall eingerichtet haben, bei der Internetverbindungen nur noch über eine "White-List" zugelassen werden habe ich Probleme mit der Zweiwege-Synchronisation des Drive-Client (Version 3.0.2-12682 unter Windows 10).
Die Synchronisation von meiner NAS auf den Rechner klappt (Download) - ABER das Hochladen vom Rechner auf die NAS klappt leider nicht. Verbinde ich meinen Rechner über ein anderes WLAN oder über mein Handy-Datennetz klappt es - grundsätzlich funktioniert es also.
Wenn ich mich über Quickconnect anmelde kann ich auch auf meine NAS zugreifen, wenn ich im Drive-Client meine Quickconnect ID suchen lasse, dann klappt das nicht. Meine Administratoren würden für mich nun gerne die Internetadresse bzw. IP-Adresse auf die White-List setzen ... WENN wir denn nur wüssten, über welche Adresse bzw. Ports der Austausch stattfindet --- also das HOCHLADEN auf die NAS über den Drive-Client in der Zwei-Wege-Synchronisation ...
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch einen Tipp oder die Lösung hätte - DANKE
Viele Grüße
Peter
nachdem unsere Systemadministratoren jetzt eine neue, sehr restriktive Firewall eingerichtet haben, bei der Internetverbindungen nur noch über eine "White-List" zugelassen werden habe ich Probleme mit der Zweiwege-Synchronisation des Drive-Client (Version 3.0.2-12682 unter Windows 10).
Die Synchronisation von meiner NAS auf den Rechner klappt (Download) - ABER das Hochladen vom Rechner auf die NAS klappt leider nicht. Verbinde ich meinen Rechner über ein anderes WLAN oder über mein Handy-Datennetz klappt es - grundsätzlich funktioniert es also.
Wenn ich mich über Quickconnect anmelde kann ich auch auf meine NAS zugreifen, wenn ich im Drive-Client meine Quickconnect ID suchen lasse, dann klappt das nicht. Meine Administratoren würden für mich nun gerne die Internetadresse bzw. IP-Adresse auf die White-List setzen ... WENN wir denn nur wüssten, über welche Adresse bzw. Ports der Austausch stattfindet --- also das HOCHLADEN auf die NAS über den Drive-Client in der Zwei-Wege-Synchronisation ...
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch einen Tipp oder die Lösung hätte - DANKE
Viele Grüße
Peter