Firewall Einstellungen Zugriff aus dem Ausland via VPN

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
@Hannelore3000 : In der App auf dem Smartphone -> bitte mal in die Config der VPN reingehen. Was steht bei TEILNEHMER und bei ERLAUBTE IPs?
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
In Deutschland funktioniert auch alles
Sinn und Zweck einer VPN sollte sein, dass eben nicht erkenntlich ist, wo du genau bist. Wenn die VPN besteht: Was gibst du dann ein, um auf das NAS zu kommen? 192.168.xxx.xxx oder xxxx.Adresse.me???
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
Danke für deine Info. Und meine Fragen aus #21?
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
iphone 8 und Android S21fe : Zulässige IPs 192.168.178.x/24, 0.0.0.0/0

Warum bei @Hannelore3000 xxx.xxx.101.0 ?
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
192.168.xxx.xxx gebe ich ein.
Hallo Hannelore,

das macht mich keinen richtigen Sinn, warum die DS blockieren sollte. Wenn die VPN zur Fritzbox steht, bekommst du dort einen VPN Adresse. Mit dieser kommst du dann INTERN auf die Synology. Warum sollte die Firewall der Synology wissen, was für eine öffentliche IP du hast und somit in welchem Land du dich aufhältst? Die Firewall deiner Synology kennt ja nur die interne Adresse von dir. :unsure:

Irgendwie ist das komisch. Wie hast du die Synology Firewall eingerichtet? Kannst du mal Screenshots machen?

Danke
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Was mir noch nicht ganz klar ist, was hat denn nicht geklappt? Der Aufbau des VPN-Tunnels oder der anschließende Zugriff auf deine DS?
Wenn es der Tunnelaufbau war, könnte es ja auch eine IPv4/IPv6-Geschichte sein. Ist dein Heimnetz über beide erreichbar?
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
@Benares : Sobald sie in Deutschland ist, würde über den Mobilfunk alles gehen und der Zugriff auf die DS ist möglich. Das macht für mich aber keinen Sinn und geht ja auch am Sinn von VPN vorbei, oder?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Evtl. hat ja der Mobil-Anbieter in den Niederlanden nur IPv6 unterstützt und der Tunnel konnte erst gar nicht aufgebaut werden. Deshalb meine Rückfrage.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978 und Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!