Firmawareupdate DS209j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

APo2009

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuchte, die Firmware von Version 2.1 auf 2.3 (1157) zu aktualisieren.
Das schlug einige Mal fehl. Die Fehlermeldung sagte, das die pat-Datei nicht verwendet werden kann.
Ich verwende Firefox als Standard-Browser.
Nachdem ich nach mehreren Fehlversuchen das Ganze mit dem IE 8 probierte, klappte es tadellos.

Frage: liegt hier ein SW-Fehler vor oder ist das beabsichtigt?

Viele Grüße
APo2009

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
puh,

das mit den angaben aus der ferne zu beurteilen ist nicht möglich. dazu hättest du den updatevorgang (was du gemacht hast) genauer beschreiben müssen. auch die browsereinstellungen sind nicht unwichtig. ebenso die der firewall.....

ein update mit firefox ist selbstverständlich möglich.

konntest du problemlos von 2.1 auf 2.3 updaten, ohne 2.2 zwischendurch zu installieren?

APo2009

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da stimme ich zu. Um den Fehler zu reproduzieren, braucht es weitere Angaben.
Aber alle Einstellschrauben von Firefox und IE8 hier aufzulisten, geht mir ein bischen weit, zumal der Workaround mit dem Internet Explorer (Grundeinstellungen ohne benutzerspezifische Anpassungen) tadellos funktioniert hat. Einen Zwischenschritt über Version 2.2 habe ich nicht gemacht.

Da das Problem nicht mehr besteht, sollte aus meiner Sicht hierfür kein Aufwand mehr getrieben werden.

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.

mfg
APo2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat