Firmware-Update auf NASWare 3.0 verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derniwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Bordi: das ist mir schon klar, dass die SSD in den meisten Bereichen die klassische HDD abhängt (außer bei ein paar wenigen speziellen HD-Modellen mit extrem niedrigen Stromverbrauch, in dem dann die HD punkten kann). Aber bei Zugriffszeit, Latenz, Anzahl I/O-Operationen pro Sekunde verlieren die HDDs. Nur verstehe ich nicht so ganz, wie eine DS mit 4 SSDs dann performanter sein soll wie ein odere mehrere SSDs im Rechner selbst - wen man die intern einzeln anschließt und keinen teueren RAID-Adapter mit eigenem Cache verwendet. Da dürfte eine DiskStation mit SSDs nicht besser dastehen.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ahaa! Na da hast du selbstverständlich recht. Intern ist selbstverständlich mehr Performance vorhanden. Ist ja auch ne andre Hardware-Klasse. ;)
Ist aber auch irgendwie am Thema vorbei geschrammt. Lokal ist immer mehr Performance, egal ob SSD oder HDD (ok bei der HDD sind die Sprünge echt klein). Nur wer ein NAS kauft hab eben dafür Gründe. Bei dem was ich erlebt habe war es eben so das es um einen Entwickler Server für einen Programmierer ging. Und der wollte was lokales, weil das schneller und sicherer (hallo NSA) ist als was über's Internet. Selbst mit VM oder Xen, lokal funktioniert das nicht so richtig. Via SSH-Konsole auf die NAS ist hingegen eine sehr einfache Lösung. Und schlussendlich ist es ja so das die Anwendungen/Funktionen auf dem Server ausgeführt werden müssen (nicht auf dem eigenen Rechner).

Da ist schon einiges an Performance vorhanden: suchen, kompilieren auflisten, datenbank(en) durchwühlen/umkrempeln. Das ist alles recht fix.

Wen ich meine DS1010+ dazu vergewaltige, ein paar 100 Produkte aus dem Prestashop zu killen, ist die gleich einen halben Tag beschäftigt. So ein shit würde mich al Programierer (der ich nicht bin) auch nerven.

Reelyator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
..mal ´ne ganz blöde Frage: wie kann ich denn sehen, welche NASWare auf meinen Platten installiert ist? Geht das per DSM? Oder muss ich die Platten dafür ausbauen??

MfG

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das steht auf den Platten auf dem Aufkleber drauf.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
und Du kannst es auch im Speicher-Manager an der Firmware-Version erkennen unter HDD/SSD

Die obereb beiden sind 4TB WD red mit Nasware 3.0. Die unteres ist eine 4TB WD red mit Nasware 2.0

2015-09-02 14_29_31-VC Special EMEA - Desktop Viewer.jpg

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hab ich auch so.

Firmware: 80.00A80

..und die sind mit Sicherheit auch genügen alt dafür.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
optimal finde ich es nicht, dass ich Nasware 2.0 und 3.0 in einem Raid5 vereint habe. Weiß jemand konkret, ob das etwas ausmacht?

Claudio566

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nasware 2.0 sollte eigentlich nicht mehr im Verkauf sein,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat