Firmware Update sinnvoll 4.1 => 4.2 für Backup NAS DS211j?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrFeelgood

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe eine DS411j und eine DS211j. Jetzt habe ich endlich alle alten Daten auf die neue DS411j kopiert und neu geordnet, so dass die alte DS211j nur noch als reine Backup NAS dienen soll.
Die DS211j ist noch auf der 4.1 Firmware. Die DS411j hat die 4.2'er Firmware.

Es heißt ja immer "Never touch a running System". Bringt mir das Update auf 4.2 irgendweche Vorteile? Geschwindigkeit? (Ich möchte rsync dazu verwenden)

Ach ja, müßte ich eigentlich nach einem Update die ganzen Einstellungen (User, Firewall etc.) wieder neu machen oder bleiben die erhalten?

Gruß
Doc.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Alle Einstellungen bleiben erhalten - und da Du ja gerade dabei bist, die Bestimmung Deiner 211j zu ändern, ist es ja eigentlich auch gerade kein 'running system'.
Auf der anderen Seite ist es jetzt gerade für ein Backup-Gerät auch nicht unbedingt notwendig, die neuste Firmware zu benutzen. Mach einfach was Du meinst - es gibt da kein richtig und falsch...
 

DrFeelgood

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update:
Erst einmal Danke für die Antwort. Da die Einstellungen erhalten bleiben habe ich jetzt das Update auf die 4.2 erfolgreich durchgeführt und jetzt die Backup Jobs eingerichtet.
Läuft Alles bisher einwandfrei.

Gruß
Doc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!