Assistant Firmware Upgrade auf DS 2.1 erfolglos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also wie gesagt habe ich beim letzten Update auf 0832 NIEMALS einen fortschrittbalken gesehen. Nur permanent "Datei wird übertragen" und Traffic im LAN. Als der Traffic dann beendet war, war auch die Installation abgeschlossen und die Meldung kam, dass auf den Reboot gewartet würde. Irgendwie schien es mir ,dass die pat Datei nicht erst komplett auf die DS übetragen wurde, sondern die Installation unmittelbar noch während der Übertragung begann. Das war mit ziemlicher Sicherheit kein "normaler" Upload weil nur mit wenigen 100 kBit/s geschrieben wurde. Die Leitung sollte aber 3 MByte/s bringen.
Ich werde das heute Abend zu Hause nochmals anschauen. Denn ich habe die DS508 von der Beta auf die neue FW upgedatet. Eventuell sieht die Sache anders aus, wenn ich die FW 731 meiner DS107+ direkt auf 0832 update

Tooheys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Trolli hatte Recht: HTTPS verhindert das Firmwareupdate.
Nun hat alles einwandfrei - und zudem auch noch ziemlich fix - funktioniert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Tooheys

PS: Die Mailserver-Funktion habe ich noch nicht entdeckt... :confused:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.656

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
schön, dass es nun geklappt hat.

zum thema mailserver haben wir ja schon mehr als einen erklärungsthread.....das einrichten nimmt auch etwas zeit in anspruch ;-)

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen

Trolli hatte Recht: HTTPS verhindert das Firmwareupdate.
Nun hat alles einwandfrei - und zudem auch noch ziemlich fix - funktioniert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Tooheys

PS: Die Mailserver-Funktion habe ich noch nicht entdeckt... :confused:
Verhindert wird das Update dadurch nicht. Aber es dauert so richtig lange. Ich verstehe leider auch nicht, warum das so ist. Hättest Du ein paar Stunden geduldig gewartet, hätte es mit Sicherheit auch mit https funktioniert...

Trolli

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kann ich bestätigen. HTTPS verhindert ein Update nicht, dauert aber auch nicht Stunden.
Ich führte das Update mit Firefox über HTTPS aus. Nach rund 30 Minuten konnte ich mich auf der DS wieder anmelden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat