Mobile DS Photo Fixe IP bei DS Photo+ und co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mguerol

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe ein Fixe IP und kann auch von extern über diese IP mit der Photostation App auf meine Fotos zugreifen.
Wenn ich aber im internen Wlan bin verbindet er sich nicht über diese IP. Da funktioniert es nur, wenn ich die interne IP von der NAS angebe.

Gibt es hier ein Lösung, damit ich nicht jedesmal die IPs wechseln muss? Quick Connect möchte ich nicht nutzen, da ich ja sowieso eine Fixe IP nach aussen habe.

Es verhält sich bei den anderen Apps (DS Cloud, Audio, etc..) genauso.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß,
mguerol
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
Wenn du noch sagst was für einen Router du verwendest dann kann dir jemand vielleicht dann sagen ob es grundsätzlich geht oder nicht.
Es gibt Router die haben damit kein Problem, andere können so was (Loopback) offenbar nicht.

Ich muss bei dem Router des Providers jeweils in die Diagnostik Utilities des Routers gehen und von dort einen Ping an die IP absetzten, dann geht es vielleicht wieder.
 

mguerol

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
3
Hi,

ich habe von UPC Provider selber ein Cisco epc3925 modem router den ich auf bridge mode umgestellt habe.
Als WLan Router verwende ich einen Netgear WNDR3700. Auf diesem Router sind auch die notwendigen Ports freigeschalten.
 

mguerol

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
3
danke für die Antwort.

Wo und wie mache ich das?
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
kannst du denn die externe IP von intern pingen? Bzw mal von intern versucht auf die Photo Station per externer IP draufzugehen?
wenn das nicht geht: da wirrste um nen eignen DNS Server nicht rumkommen.

Zum Glück kannste im Paketzentrum nen DNS Server finden. Wie man den konfiguriert .. da befrag mal google.

Wichtig wäre, dass der DNS Server die externe IP auf deine interne umleitet. Musste das bei mir leider auch machen, weil die beknackten speedport Router auch kein NAT loopback unterstützen.

edit: hier noch paar infos dazu: http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/584
 

Nebukadnezzar

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bevor Du einen internen DNS Server einrichtest, reicht es vielleicht Deine Host Datei zu erweitern, zumindest wenn Du nur mit einem oder zwei Clients auf die Synology zugreifst.
Du fügst eine neue Zeile ein fängst mit der internen IP Adresse an und dann die fixe IP Adresse.
So klappt es bei mir zumindest mit meinem Domainnamen ;)
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Viel Spass mit mobile Devices :)
 

mguerol

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
3
Danke für die Antwort.

Habe mir das DNS Paket installiert aber es schaut sehr kompliziert aus :)

Vielleicht klappts ja mit der host datei. Welche ist es genau bzw wo finde ich die?

Danke
 

mguerol

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
3
hast recht, wird wohl bei einem Iphone nicht gehen
 

mguerol

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
3
muss ich beim dns server wirklich alles konfigurieren. ich will ja keine webadresse auf eine bestimmte ip weiterleiten
 

Nebukadnezzar

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Stimmt, bei den Mobile Devices mit iOS klappt dies nur, wenn diese einem Jailbreak unterzogen wurden.
Was die Host Datei angeht: such mal im Internet nach Windows Host Datei oder Apple Host Datei, je nachdem, was du verwendest.
 

mguerol

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
3
dann ist die einfachste lösung, doch diese quick connect id
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
muss ich beim dns server wirklich alles konfigurieren. ich will ja keine webadresse auf eine bestimmte ip weiterleiten

Brauchst du die externe IP auch auf mobilen Endgeräten wie z.B. iPhone?
 

mguerol

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
3
ja, es ist eigemtlich nur auf den mobilen geräten nervig. zB photostation app.
da muss ich immer die ip ändern je nach dem ob ich zu hause bin oder auswärts
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
..dann wirst du nicht um einen DNS Server herumkommen.
Und wenn doch, dann bitte schreiben,weil dann brauch ich das auch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!