Hi,
grundsätzlich tut die Kamera was sie soll, ich kann sie einbinden in SS, die Zoom Funktion ist klasse (18-fach) und theoretisch hat die Kamera auch Motion-Detection. Auch im Nachsichtmodus kann ich einen Brief von Finanzamt (heul), der auf dem Tisch liegt, bequem aus 5 Metern Entfernung ranzoomen - die Schrift ist dann etwa 5 cm hoch auf einem 27 Zoll Bildschirm. Sowohl über SS im Browser, über die APP als auch über den Browser kann ich die Kamera steuern, zoomen usw.
Die Cam kann über ONVIF in der SS eingebunden werden und die SS erkennt über die SS-Eigene Bewegungserkennung die Bewegungen - nur blöd wenn man in der Kamerasteuerung Überwachungsstrecken einrichtet, dann bewegt sich die Kamera und die SS "denkt" - oh Bewegung, dann nahm ich mal auf.
Habe im Internet ein Video gefunden (welches ich leider nicht mehr wieder finde) wo genau diese Kamera per integrierter Motiondetection Bewegungen erkennt (unabhängig, ob die Kamera bewegt wird) und das coolste ist, wenn man die Cam wie folgt einstellt: Zoom auf minimum, sodass der komplette Bereich erkannt wird. wird eine Bewegung erkannt, zoomt die Kamera auf das sich bewegende Objekt und verfolgt dieses (angezoomt im Vollbild). Leider wird in dem Video nicht erklärt, welche Einstellungen man hier vornehmen muss - daher habe ich Sie derzeit noch nicht in der SS eingebunden, sondern sie hängt an einem Brett geschraubt in meinem Büro. Wenn ich Zeit habe schaue ich mir das nochmal genauer an, habe aber nach ein paar Abenden mehr oder Minder erfolglosem Testen es vorerst aufgegeben.
Wenn die Funktion funktioniert, will ich damit meinen Garten überwachen. Muss aber noch ein Kabel im Dach verlegen, was mich vom weiteren Testen abhält...
Fazit: wenn ich es hinkriege, diese Funktion irgendwie auch immer einzustellen, überwacht die Cam den Garten und bei Bewegung Zoomt Sie auf das Objekt. Dann erkennt die SS eine Bewegung (durch den Zoom) und nimmt auf, solange das Objekt verfolgt wird. Wenn das klappt, ist das eine "geile" Camera zum Top Preis. Was mich jedoch (zumindest) in meinem Büro stört, dass die Cam immer ein leises fiepen von sich gibt, dieses rührt aber durch die dauerhafte Bewegungserkennung und die automatische Schärfeneinstellung, sodass man ihr eigentlich keinen Vorwurf machen kann.
Wenn sie draußen genutzt wird, wird man dieses Geräusch sicherlich nicht hören.
Der chinesische Support (es gibt auch einen amerikanischen) ist bemüht, aber aufgrund Zeitumstellung zeitaufreibend und durch automatischer Übersetzung aus dem chinesischem ins englische via Google schwer zu verstehen. Aber wenn ich eine Anfrage abends stelle, habe ich am nächsten Morgen eine Antwort, jedoch muss ich bei weiteren Fragen wieder 12 Stunden warten.
Weiteres gilt zu beachten:
Einstellungen an der Cam an sich kann man nur über Windows IE 11 oder Firefox machen - Mac Browser werden nicht unterstützt. Dieses habe ich nach 3 verzweifelten Abenden mit der Bedienungsanleitung (über Video) und meinem MAC dann irgendwann herausgefunden - ich dachte das gibt es doch nicht, die Einstellungen im Video Funzen bei mir nicht...
Nun ja, 180 EUR sind kein Pappenstiel aber wenn es dann funktioniert, wie ich es mir vorstelle, ist es gut investiert, denn (ich glaube) eine vergleichbare Marken-Cam kostet bei ca. 800 EUR
Wenn Du sie kaufst können wir uns gern austauschen...
So, falls Du weitere Erfahrungen machst freue ich mich von Dir zu hören...
Gruß
Pelo