Formular auf Webseite versenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen...

Habe die ganze Nacht über diesem Problem gebrütet...

Ich habe eine Webseite auf der DS eingerichtet (PHP Seite). Die Seite ist über die Domain erreichbar und funktioniert eigentlich.
Nun habe ich auf der Seite ein Formular erstellt, mit welchem sich Personen an- und abmelden können. Das Formular sollte an meine Mail-Adresse gesendet werden.
Von der Webseite her funktioniert das Formular... Leider kommen keine Mails an. Ist es möglich, dass an der DS irgend etwas eingestellt werden muss?
Wenn die Seite auf einen anderen Server (extern) gestellt wird, funktioniert das ganze.

Mailserver ist auf der DS nicht aktiviert (noch nicht)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Mathias

(DS509+ / DSM 4.2-3211)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
auf der DS musst du afaik dazu die Benachrichtigungen im DSM aktivieren bzw diese müssen funzen damit php Mails versenden kann. Hast du diese eingerichtet?
 

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aha... Ne habe ich nicht eingerichtet. Probiers mal... Danke...
 

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert leider nicht.
Die Formulardaten werden nicht weitergeleitet... Keine Ahnung weshalb... Die Benachrichtigungsfunktion funktioniert aber...
 

sironbla

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
womit sendest du denn die emails?
probier doch erstmal ein einfaches mailskript mit php auf der ds..
 

nageniil

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Genau!
Wie Mails mit php verschickt werden, findest Du unter http://de2.php.net/manual/de/function.mail.php (am besten etwas runterscrollen und die Beispiele studieren).
Die Absenderadresse im Skript ("From: webmaster@example.com" im sog. Header) musst Du ersetzen durch die genau gleiche Absenderadresse wie bei der Benachrichtigungsfunktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!